tag zwei.

Gestern war mein erster Arbeitstag nach 12 Monaten „nix tun“. Kann man so sehen oder anders … wenn ich mir aber meinen Blog so anschaue,  was denn allein in den letzten 8 Monaten so passiert ist, seh ichs fast lieber anders! Nix tun stand eigentlich selten am Programm, teilweise wars eher fast zu viel … aber egal. Die nix-tu-zeiten sind auf jeden Fall vorbei! Jetzt sitz ich gerade im Zug und lass den ersten Arbeitstag nochmals vor meinem geistigen Auge als Film ablaufen und bin schon gespannt auf Tag zwei!

Was mach ich eigentlich hauptberuflich? Ich arbeite als Marketing – Tante in einem netten, feinen IT-Unternehmen … dort bin ich für alles zuständig was man so alles unter Marketing versteht. Veranstaltungen, Werbung, Themen rund um Grafik, Web, Kooperationen mit Partnern und Herstellern … was so alles anfällt. Und am ersten Tag fällt da einiges an! Aber zu allererst muss man mal mit seiner eigenen IT kämpfen … mein Lieblingsthema: Daten! Immer wieder eine Freude sich neu zu organisieren!  🙂 Das Emails empfangen hat von der ersten Sekunde an funktioniert … lediglich die gesendeten wollten und wollten nicht den Rechner über das Netz verlassen … kleinere Startschwierigkeiten die einem den ersten Arbeitstag versüßen! Jetzt funktionierts aber … Halleluja! Unser Büro ist übersiedelt,  deshalb ist auch die Sitzplatz-Situation eine neue … bei meinem Glück hab ich mich gleich auf dem neuen Chefplatz eingerichtet … wußte ich aber nicht! Er hats mir dann ganz charmant vermittelt … jetzt sitz ich woanders … auch egal! Hauptsache ein Platz! Irgendwie war der erste Tag komisch. Einerseits war alles beim alten,  die selben Leute, jeder wie er so tickt, die selben Themen, keine Milch im Kühlschrank,  gemeinsames Mittagessen, nette Plaudereien zwischendurch … andererseits: in dem Jahr hat sich viel getan – nicht nur bei mir, auch bei den Kollegen. Und irgendwie war dann doch alles neu – wie in einem neuen Job beginnen (da hätt ich ja genügend Erfahrung), nur eben nicht neu. Verwirrend! Aber im großen und ganzen wars ein guter Tag, mit Steigerungspotential nach oben …

Ja und während ich so zur Pendlerin mutiere, dreht sich auch zu Hause die Welt weiter! Papa & Tochter haben sich für eine Weltreise entschieden! Kann ich absolut verstehen … die aktuelle Wohnsituation ist nicht berauschend! Der Kinderspielplatz, die Straße, neue Wasserleitungen, … werden gerade rund um unser Haus eingegraben! Der Göttergatte hat bei seinem letzten Statusbericht gemeint, unser Haus macht Geräusche! Hoffentlich stehts noch wenn ich am Abend heim komme!!! Zurück zur Weltreise – Papa & Tochter erobern die Weinbergwelt! Ich bekomm dann lustige Schnappschüsse gemailt,  mit Fotos von den beiden „sind in Sidney (aka 5 seitiger Grenzstein zu unseren Nachbardörfern) angekommen … heiß ists, aber schön!“, oder „der Abstecher zum Taj Mahal (aka Schloss Grafenegg) hat sich ausgezahlt … uns geht’s sehr gut!“ … bin schon gespannt wohin die weitere Reiseroute führt! 😉

Meine Reise endet auf jeden Fall in Kürze in Wien … deshalb lass ichs gut sein für heute!

In diesem Sinne … frohes schaffen!