Heidelbeer-Cup?

Am Wochenende war Heimaturlaub angesagt … zu kurz wars, aber schön wars! Die komplette Wiener Familie ist angereist – und sie haben hochalpines Klima schnuppern dürfen … hat ihnen gut getan! Und auch der Tiroler Familie hat es gefallen … hoffe ich! 🙂

Das Weibele war auf jeden Fall sehr entspannt! Die kleine Dame hat gleich ihr neues Revier erkundet und sich hervorragend mit den vielen neuen alten Puppen & Spielsachen unterhalten … Highlight für sie war auf jeden Fall der Garten!  Riebisel-Stauden ziehen das Kind wie ein Magnet an! Man muss sagen – der Garten von Oma & Opa hat ein ziemliches Gefälle – wenn im Haus irgendwo nur eine 2cm-Stufe als Hindernis auftaucht, dann haben wir schon die Krise – aber im Garten,  da war keine Steigung zu steil um nicht selbständig Richtung Stauden zu krabbeln und Früchte zu naschen! Das Ergebnis durften wir dann aus der Windel holen! Pfffffffff….

Es gab natürlich auch weitere Attraktionen – nebst Stauden-Früchten! In Kals (am Großglockner) war Bulli-Treffen. Wers nicht weiß – ein Bulli ist ein VW-Bus, idealerweise alt! Und jeder einzelne von diesen Gefährten würde durchaus in unseren Fuhrpark passen (es scheitert eigentlich eh nur am Lotto 6er) … ich glaub es waren fast 400 Bullis an diesem Wochenende bei uns im Tal … von überall her! Einer sogar aus Amerika! Von dort zu uns??? Da musst echt ein Freak sein, sonst findest nicht hin! Am Samstag haben sich die 400 dann auch noch auf eine Rundfahrt über Felbertauern und Großglockner-Hochalpenstraße gewagt … ein Traum-Bild vor unserem Haus: 3km Bulli-Stau auf der Kalserstraße! Das gab’s noch nie!!! Nachdem ich mit dem Weibele am Arm mindestens eine Stunde Autos geschaut und Bulli-Fahrern gewunken habe, war leider keine Hand frei um Fotos zu machen … sonst würde ich euch heute ein paar meiner Favoriten zeigen … und zum Foto-Austausch mit dem Göttergatten bin ich leider noch nicht gekommen! Möglicherweise folgt noch ein Nachtrag!

Natürlich waren wir auch wandern! Das Wetter war ja perfekt dafür! Wenn mal wer mit Kinderwagen ein schönes Ausflugsziel in Kals sucht, kann man das Dorfertal empfehlen!  Zuerst geht’s entspannt a bissl bergauf durch eine Klamm, … angenehm frisch ists dort, und die perfekte Strecke wenn man das Kind in den Schlaf schaukeln will! Das monotone rauschen vom Bach hat die selbe Wirkung wie Stemmeisen, Presslufthammer oder Bohrmaschine, auf das Schlafverhalten vom Weibele! Nach der Klamm öffnet sich ein wunderschönes Tal mit traumhaften Almwiesen … ein perfektes Ausflugsziel für fast alle Flachländer! Ich wollte ja unbedingt einen Heidelbeer-Cup im Tauernhaus (angepriesen vom Schwesterherz! ), der war mir aber leider nicht vergönnt weil ich netteweise einer der wiener Tanten in einer Hütte davor Gesellschaft leisten durfte … Sandalen sind halt doch nicht das richtige Schuhwerk fürs Dorfertal! Dafür hab ich Schlipfkrapfen bekommen – war auch ok! Den Heidelbeer-Cup hat mir mein netter Mann fotografiert … ausgelöffelt!!! 8 Heidelbeer-Cups hat die Familie verdrückt … und kein einziges Foto habens in Orginalzustand zusammengebracht! Beim nächsten mal aber dann …

Und was war sonst noch? Den Glockner haben wir in seiner schönsten Pracht gesehen … gibt aber leider auch nur ein Mini-Foto dazu … Oma & Opa haben den Griller angeworfen, vom Wahnsinns-Buffet gibt’s leider überhaupt kein Foto, eine liebe Freundin war auf Spontan-Überraschungsbesuch da :-), …

Ich könnt jetzt noch weiterschreiben, aber ich habe in Kürze mein Ziel erreicht …

Deshalb! Guten Start in die Arbeitswoche … wünsch ich euch! Und mir auch!

In diesem Sinne …