montag ist!

dann starten wir mal in diese woche … zwar noch immer mit rinnender nase, aber zumindest konnte ich am wochenende bereits die verschiedensten grillereien der nachbarn wieder erschnuppern! ein lichtblick! ja und sonst gibt es auch ein paar lichtblicke!

der feschmarkt ist jetzt seit einer woche vorbei – das feedback war super! und ab morgen könnte ich theoretisch gesehen wieder mit neuproduktionen starten – lediglich das seil ist noch abzuholen. ich gestehe – ich habe das nähen in der letzten woche wirklich vermisst! aber die kleine zwangspause war nicht ganz unnett! dafür sind ein paar andere feine sachen passiert, die das landleben wirklich genießenswert machen!

in unserem garten bzw. auf unserer terrasse  finden wieder mal verschönerungsarbeiten statt. trotz furchtbarer verkühlung habe ich mich zu einem baby-wellcome-treffen geschleppt – und gut ists gewesen! weil – 1) hab ich endlich wieder drei liebe freundinnen getroffen plus dem dazugehörigen frischen nachwuchs! das war ein sehr netter feiertagsausflug! und 2) die ausbeute von diesem happening war kreativer input für unsere terrasse. wie mache ich eine hübsche absperrung, dass das kind bei ihren aktuellen kletter- und geh-versuchen nicht runterpurzelt? gesehen und selbst umgesetzt –  natürlich mit se best support of se world: dem göttergatten!

der durfte mal wieder erde schleppen. kiloweise! drei hübsche tröge, angefüllt mit bestem erdreich für saftige gräser, lavendel und bambus, stehen seit gestern auf unserer sonnenterrasse! oleander, rhododendron und olivenbaum haben ein weit passenderes platzerl auf unserem ohne-boot-und-wasser-bootssteg gefunden. sieht auch super aus … überhaupt, wenn man sich mit dem weibele in der chill-out-lounge niederlässt … da fühlt man sich fast, wie im dschungel!

was war noch: wir waren zu besuch bei herrn brenner & seinen freunden. in der edelkonserven-manufaktur grossauer. pffffff. wirklich kein geheimtipp mehr in unserer gegend, dazu sind die dinger einfach zuuuuuuu guuuuuut! und auf jeden fall einen besuch wert. die edelkonseren gibts mittlereweile eh schon fast überall landauf-landab … aber ihr müsst sie unbedingt einmal probieren! hammer – da kommt man nicht mehr so schnell davon los! zu pasta, zu käse oder einfach nur zu brot! hmmmmm!!!! und eine kleine neue süße verführung gibts dort jetzt auch: die nougats vom glinitzers wiener salon! kostet mal pistazie wenn ihr die gelegenheit habt! ich schwörs euch … nutella ist geschichte!

dieses pistazien-suchtmittel kombiniert sich wunderbar mit der selbst gemachten erdbeer-zitronnenmelissen-marmelade! auch diese woche eingekocht! die geplante kirsch-rosmarin-marmelade ist leider nix geworden – definitiv zu viele würmer! und das mag ich überhaupt nicht! ich freu mich aber schon auf die ersten eigenen pfirsiche … schätzomativ 100 gläser könnten es werden! wenn der baum nicht vorher umfällt!

ja, das war im großen und ganzen die letze woche … und ja – ö1 wurde auch wieder gehört! aber der nächste freitag kommt bestimmt …

in diesem sinne! fröhliches werken …