ein klassiker!

ja, so würd ichs betiteln … ein wahrer klassiker! jetzt bin ich vom feschmarkt zurück – und – selbstdiagnose – streckt mich eine furchtbare verkühlung nieder. nein – keine grippe!!! kombiniert mit heuschnupfen … wow – lottosechser!  meine nase ist auf dauer-rinnen eingestellt … fast so wie des weibeles zahn-sabbern! und von den augen wolln wir mal gar nicht reden … sehschlitze … herrlich! egal … es folgt jetzt der bericht vom wochenende …

also – wie wars? durchwachsen … aber ich bin zufrieden! als verkäufer ist man nämlich nie zufrieden … es könnte immer mehr sein … ist überall so! bei den standlern auf der donauinsel, am rathausplatz oder vor schloss schönbrunn. überall wird gejammert über zu wenig umsatz … und dabei sinds eh alle zufrieden! gibt nur keiner zu … weil – des wär ja nicht gut fürs gschäft! egal – ich bin zufrieden! und hoffe das geschäft läuft weiter!

wie wars weiter! die anreise war durchwachsen … wollte über tulln fahren – weil ich eine landstraßen-cruiserin bin – jeahhhh! mein navi hat mich richtig gelotst. ich hab aber nicht aufs navi gehört! männerstimme – möglicherweise liegts daran! hätt mir eine frau den weg beschrieben, wärs vermutlich in den routen-plan-gehirnzellen angekommen! dann bin ich halt nach gefühl gefahren … weil das navi kann man ja generell ignorieren … mein gefühl hat mir zusätzliche 30 minuten staufrei cruisen geschenkt!

endlich in wien angekommen, durfte ich gleich in meinem hotel einchecken … ein super geheimtipp, wenn wer mal jemanden in wien unterbringen möchte! hotel schwalbe in ottakring! und bucht direkt … ist sympatischer als über irgendwelche anonymen booking-seiten! kostet deshalb auch nicht mehr! und das feedback der gäste kann man sich ja trotzdem dort ansehen …

dann gings eh schon los mit feschmarkt! aufbauen, herrichten, sachen sortieren … wie leg mas an! war ja unsere premiere als „standler“, sogesehen besser früher beginnen, als dann zu huddeln! unser standkonzept änderte sich täglich … also drei mal! das feedback von familie und freunden wurde jedes mal akribisch eingebaut! und es hat auch früchte getragen … danke!!!

ja, und dann waren da noch die standnachbarn – da hatten wir echt glück! eine super adresse, wenn man auf der suche nach schönen deko-accessoirs ist. huber & toechter. handgemachte porzellanfrüchte – einsetzbar als wunderschöne tischdeko mit oder ohne blumen! ich finds super … und die avocado hat ein hübsches platzerl bekommen! danke!!!

es gab natürlich noch viele andere aussteller die rund um uns herum angesiedelt waren – aber das würde jetzt zu weit führen, jeden einzelnen da namentlich zu erwähnen. deshalb nochmal der link zum feschmarkt – für jene die es nachlesen wollen!

wer mich kennt weiß, dass ich ein kleiner kaffee-junky bin … deshalb möchte ich noch einen gastro-mann erwähnen. den poc – people on caffeine! oh leute, das war der beste kaffee den ich seit ewig getrunken habe!!! und das dann täglich … der hat mich täglich gerettet! ja, so war das … rettung war nötig! zwischendurch zumindest … weil ich war müüüüüüüde, müüüüüüüüüde, sooooo müüüüüüde! achja- und das beste: der ist ums eck vom neuen büro! ich glaub dort werd ich öfter mal stranden ….

ja, und so vergingen die drei tage mit vielen gesprächen, vielen interessierten, vielen visitenkarten und einladungen mit meinen sachen in shops zu kommen. das wird jetzt dann, wenn ich wieder einigermaßen fit bin, gesichtet und überlegt! aber zuallererst wird mal kurz pause gemacht … ausgerastet und viel zeit mit dem weibele verbracht!

in diesem sinne …

ich wünsche noch eine gute woche und viel gesundheit … die viren sind unterwegs!

ps: ein paar fotos gibts natürlich auch – unter anderem ein bildl von meiner rucksack-käuferin! mein tollstes und teuerstes stück hat ein neues zuhause in oberösterreich gefunden!!! danke sandra!!! mi gfreits total, das der bei dir gelandet ist!!!