jetzt wirds fesch!

wenn ich viel gedacht hätte … aber das ich am feschmarkt (13.-15. juni 2014 in der ottakringer brauerei in wien) lande, als aussteller nämlich auch noch … ja!!! danke schwager & schwägerin! ohne euch 2 hätt ich mich da sicher noch nicht rüber getraut! in der hoffnung das frau n. recht hat und ich bereits am 1. tag ein großes ausverkauft-schild aufhängen darf!!! ach ach … a bissl fürcht ich mich! 😉 naja – wer nicht wagt der nicht gewinnt … oder???

aber mal langsam, der reihe nach …

letzte woche gings a bissl drunter und drüber, deshalb gabs weder einen musik-freitag-beitrag … und auch heut wird der offizielle buben-montang baden gehen. weil – die nähmaschine rattert auf hochtouren – und das kleine fräulein braucht natürlich auch die mama! – und all das material was zu hause herumkugelt muss verarbeitet werden!

deshalb wurde mal wieder seiltechnisch herumprobiert, andere farben ausgetestet. und die färbe-aktion war ja auch recht zeitintensiv! das färben an sich war easy-cheesy … aber der „riederachponzn“ der da aus der waschmaschine wieder raus kam, war alles andere als ein geduldsspiel! wie ihr ja schon bewundern konntet … es hat funktioniert!

mein seil-highlight war aber am wochenende! ich hab eine ganze tasche wieder aufgetrennt! 50m-zickzack-stich!!! wer öfter mal was näht, weiß was das bedeutet … der planke horror!!! die aktion mußte leider sein, weil das erste täschchen einfach nicht den ansprüchen der chefin entsprach … nach 5 weiteren taschen, weiß man ja inzwischen wies geht und was gut aussieht und was nicht! und die zeit der prototypen ist (aus gegebenen feschen anlass) jetzt vorbei! jetzt muß gscheite ware produziert werden!

so gesehen ist das grundmaterial seil gold wert! und die falsche farbwahl beim garn eine mittlere katastrophe!!!

einen neuen prototypen gibts aber trotzdem! habe mich an das unterfangen „rucksack“ gewagt! und der erste test sieht wirklich ganz coool aus! sobald seil-nachschub verfügbar, gibts den dann auch in anderen farbkombinationen!

und noch was hab ich gemacht … schlüsselanhänger! in den farben grau-grün und schwarz-grün würden sie sich ideal als mitarbeitergeschenk für baldige büro-eröffnungen eignen! falls jemand von den grünen-kollegen oder chefs das liest … 😉

so, aber jetzt lass ich es gut sein … bzw. hier noch ein buben-montag-mini-beitrag:

wir haben seit letzter woche die heimwerkerbibel in unserem bücherregal … falsch: nicht im bücherregal!!! überall dort, wo man so einen wälzer wie diesen lesen kann! mal am häusl, mal im schlafzimmer, mal am esstisch … in der chill-out-lounge vom weibele! und – natürlich liest das kind auch schon fleißig mit! 😉 – aufmerksame blog-leser wissen dass wir diesen orange-schwarzen-baumarkt-fetisch haben! se best baumarkt of se world! und der schwiegerpapa vom göttergatten hat diesen wälzer entdeckt und als vorträgliches geburtstagsgeschenk ausgewählt … vorträglich ist nämlich besser, wenn täglich heimwerker-aktivitäten am plan stehen! so kann nix schief gehen bei den aktivitäten … und gut ists!!! ich denke da wird noch der ein oder andere blog-beitrag in diese richtung kommen …

und jetzt noch zu guter letzt – weils mir sonst eh keine ruhe lässt: der musik-freitag-mini-beitrag

ein ö1-leporello zum nachhören über „kraftwerk“ … die waren nämlich da! im rahmen der wiener festwochen! ich find sie cool …

aber jetzt ist schluss …

ps: ich entschuldige mich für diese furchtbar schlechten fotos! ich knipse mit meinem handy und ärger mich täglich über das ergebnis! in kürze folgen hoffentlich schöne fotos von den schönen seil-sachen … aber irgendwie ist sichs noch nicht ausgegangen …