wolkenlos?

ja – endlich wolkenlos! draußen zumindest! und es ist herrlich!!! wir – das weibele und ich – genießen die spaziergänge durch die weinberge! abgesehen von den kilometern, die wir so in den letzten tagen hinter uns gebracht haben, schmilzt inzwischen hitzetechnisch auch a bissl was auf den hüften weg … red ich mir zumindest ein!

und wenn wir mal nicht in den weinhügeln unterwegs sind, dann freuen wir uns über kühle stunden in der chill-out-lounge und toben hier wie die wilden …

das junge fräulein ist inzwischen ja schon recht mobil und robbt am liebsten zwischen den sesselbeinen herum! ihr primäres ziel sind die sessel mit chrombeinen. scheint für ihre aktuellen zahnungsbeschwerden die ideale kühlung abzugeben. da kann kein beißring, zahngel, globulikugerl und co mithalten! mitunter wirds auch ziemlich laut, wenn man das sesselbein vom kind trennen will! aber ich glaub da müssen alle babys und mamas/papas durch!

ansonsten sind wir „beschwerdefrei“! das kind schläft wann es schlafen soll. das kind ißt regelmäßig. das kind trinkt ausreichend! die lobeshymnen auf unser weibele erspare ich meinen lesern (ich weiß da sind jungmamas dabei … und da will ich nicht in wunden stochern!). aber nur noch ein nebensatz: sie ist ein traum!!!! unser weibele!!!!

und weil sie so ein traumhaftes baby ist, hat die mama halt immer wieder mal zeit um ihren nähgeschichten nachzugehen! so auch gestern. da wurde mal wieder was für den heimischen haushalt produziert – zur abwechslung mal! bzw. aus ermangelung von weiteren kilometern seil … zwangspause! ja – und da hab ich wieder in der restlstoffkiste gewühlt und zwei nette stoffe gefunden, die super in unser wohnzimmer passen. einmal einen polsterbezugstoff in einem schönen samtigen grau – sowie ein dazupassendes vichy-karo-fleckerl. und draus geworden sind dann zwei hübsche kleine wolkenpolster, die perfekt auf unsere couch passen! mit dem hintergedanken, dass auch die kleine dame in kürze dort a bissl kuscheln wird. und die pölster sind absolute kuschelkandidaten!

möglicherweise werde ich solche teilchen auch noch für den feschmarkt produzieren … also falls jemand interesse hat, entweder gleich bei mir eine sonderproduktion in auftrag geben, oder – zum feschmarkt kommen! 😉

in diesem sinne … genießt das wunderbare wetter!