2013 – ich brauch noch ein paar stunden.

weihnachten vorbei, die feiertage gemütlich überstanden, alles friedlich und entspannt gewesen, ganz anders als die weihnachten davor. neues haus und neues zuhause, baby an board, weihnachten am land, klein & fein & schön & unaufregend! so wie ichs mir vorstelle … einfach herrlich!

die tage vor den festtagen waren ja geprägt von handarbeiten – putzen, shoppen, kochen, häkeln. gefühlt hab ich 200 hauben gehäkelt – gewesen sinds 20 oder so … vielleicht auch die ein oder andere mehr, weil die ein oder andere hab ich ja doppelt gehäkelt = aufgetrennt und neu gemacht! kann der besten häkeltante passieren! dieser virus ist leider noch nicht vorbei – nur mal kurzzeitig in der warteschleife – 2014 gehts weiter. vor drei tagen hat mich ein neuer bazillus „dawuschn“. nähen! ich nähe … seit locker 15 jahren das erste mal wieder – konsequent und ergebnisorientiert! und ich bin höchst zufrieden!!! bis jetzt kann man das zwischenergebnis durchaus sehen lassen!!! es wird ein mantel – ohne schnitt, nur kopiert … unverschämt wie ich bin … und gepimbt!

und jetzt pressierts mir / in mir / … ! ich will (im geiste) den mantel 2013 fertig nähen, aber das geht sich nicht mal mit viel guten willen und 4 händen aus. die letzten 5 stunden in diesem jahr sind für mann und kind reserviert – und das ist auch gut so! aber so a bissl innerer druck ist nie schlecht! so hab ich gleich den besten neujahrsvorsatz ever: caroline – mach den mantel fertig – am 1.1.2014!

so wirds also morgen sein! und ich freu mich drauf! und ich freu mich auch wieder auf das blog schreiben, wenn der mantel fertig genäht ist! weil ich hab so viel vor 2014 – und auch das muß in diesem blog festgehalten werden … quasi als to-do-liste für 2014. und um mir selbst a bissl an druck zu machen gewisse dinge nicht nur anzufangen sondern auch fertig zu machen!

in diesem sinne! genießt die letzten stunden von diesem wunderbaren, kurzweiligen, aufregenden jahr 2013! ich mach es …

bis bald im neuen jahr!