my baby and me, we have the blues.

gestern hatten wir mädls-tag – mein weibele und ich! und es war sehr gemütlich … in der früh sind wir mit dem papa aufgestanden (der ärmste musste ja ins büro – da lob ich mir die karenz …) – der vormittag war sehr chillig … die junge dame war seelig in ihrer gehschule und hat ziemlich ausgiebig, schlafender weise, die nacht verlängert. zu mittag haben wir dann unser jausen-sackerl mit banane und mandarinen gefüllt, und uns auf den weg nach feuersbrunn gemacht, freunde besuchen. auch das war sehr nett, weil halt immer mit ausgiebig weibertratsch verbunden!

rechtzeitig zur nächsten fütterungszeit waren wir aber wieder zu hause … knapp vor vier … und gut ists gewesen, weil da haben wir den radio aufgedreht – und hatten den blues! m-town – memphis … ein musikalisches stadtportrait! ratet mal auf welchen radiosender? … natürlich: ö1! für jene die es nachhören wollen – 6 tage geht noch –> hier!

wowowow … sou wilde schian gewesen! und dem weibele hats genauso gut gefallen wie mir!

wir hatten also den anderen blues … uns es war wunderbar, gemütlich durch die küche shaken, a bissl mitsingen, vorsingen, improvisieren …! normalerweise kann das weibele vor der fütterung sehr unentspannt sein, aber gestern, bei diesem tollen sound im hintergrund, da konnten mama und tochter nur entspannt sein! es kam dann sogar soweit, dass ich kreativ wurde und spontan eine jamsession am wickeltisch startete … der charlotten-sonnenschein-blues ist sozusagen unser neuer wickeltisch-hit! die kleine hat bei jeden *blu-u-u-uuuuus* gequiekt wie eine verrückte! es war eine sehr lustige und laute wickel-still-jam-session!

aber auch die chilligste blues-jamsession ist irgendwann mal vorbei und das barracuda-baby ist zurück!

genauso auf ö1 … es geht auch anders – gehört 90 minuten später in den „spielräumen“ – wir rocken mit Stephen Malkmus & The Jicks. ich zitiere: …„Wig out at Jagbabs“, dieser wunderbar rhythmisierte Albumtitel, ist übrigens reiner Chicagoer Slang und heißt so viel wie „sich über Idioten ärgern“.  … herrlich!

in diesem sinne … einen schönen abend!