verhütung 2.0

Vor ein paar Tagen hat mich eine Freundin gefragt, wie wir denn verhüten. Tja – spannende Frage … ich musste kurz überlegen, ganz kurz nur! Außerdem musste ich ebenfalls kurz überlegen, ob ich das zu einem Thema auf meinem Blog machen soll – ja, ich mach es! Und verhüten – ja das tun wir auch. Erfolgreich oder Erfolglos … das sei jedem selbst überlassen, wie er/sie das mit der Verhütung betrachtet! Ich bin überglücklich dass zwei wunderbare Kinder durchs Nicht-Verhüten entstanden sind! 😉

Wenn man ein Kind bekommen möchte gilt mal als erster, dass mit der Verhütung bis auf weiteres bleiben zu lassen – zumindest bis sich das Würmchen im Mamas Bauch ein Platzerl gefunden hat … wenn das passiert ist, ist Verhütung mal vorerst kein Thema mehr – weil, sinnlos! Sobald das kleine Würmchen herangereift und geschlüpft ist, und Mama a Zeit lang still stillt, ist das mit der Verhütung auch kein Drama (Bitte, dass ist kein wissenschaftlicher Text … und definitiv keine Garantie für das Funktionieren von Verhütung!). Ja und wenn man dann wieder genügend Nerven, Kraft und Energie gesammelt hat, und man in einem lichten Moment für sich entschieden hat, noch einem zweiten (oder dritten oder vierten) Würmchen unterschlupf zu gewähren ist das mit der Verhütung wieder ziemlich sinnlos! Obwohl – ich bin nach wie vor fasziniert, dass es das zweite Würmchen in Mamas Bauch geschafft hat, weil die Verhütung übernimmt ab neuerlicher“Fruchtbarkeit“ das Würmchen Nummero 1 – in unserem Fall das große Mädchen! Das Mama und Papa in trauter Zweisamkeit (!!!) zum Tag X mal entspannt kuschelig werden, ist quasi ein kleines Wunder. Finde ich! Also das Timing muss wirklich passen, kein Stress, keine Müdigkeit (haha!), Entspannung pur! Und natürlich der Eisprung auf den Punkt  – ohne den geht ja nix … und idealerweise ist das Verhütungs-Mädchen nicht zugegen, weil tja – vielleicht bin ich konservativ, aber ich steh nicht auf Publikum! Jetzt ist ja inzwischen bekannt, dass das Verhütungs-Mädchen schleißig war, und Mama und Papa der kleinen Dame einen kleinen Bruder als Unterstützung zur Seite gestellt haben! Tja, und kaum sind 9 Monate um, haben wir zwei „Verhütungs-Kinder“ …

Sie verhüten aktuell fast alles! Sie verhüten Pünktlichkeit, Ruhe und Erholungsphasen. Sie verhüten dass man an falscher Stelle zu viel Geld ausgibt. Sie verhüten übermäßigen Alkoholkonsum. Sie verhüten (meistens zumindest!) ungesundes Essen … Sie verhüten spätes Schlafen gehen und langes ausschlafen. Sie verhüten durchschlafen! Sie verhüten, abgesehen vom Schlafdefizit, einen ungesunden Lebensstil! Sie verhüten Kreuzschmerzen durch langes, sinnloses herumsitzen. Meistens geht man, oder steht man, oder kriecht am Boden herum, oder läuft oder turnt oder hüpft oder oder oder … Sie verhüten Wasserverschwendung durch stundenlanges Duschen oder Baden. Sie verhüten sich ärgern über Augenfalten, weil man schafft es nicht soooo lange in den Spiegel zu sehen, dass man sie entdeckt (die Furchen!) – dazu müsste ich 1) meine Brille aufsetzen und 2) eine saubere Brille haben, aber dort sind meistens klitzekleine Fingertapser drauf, dass meine (natürlich nicht vorhandenen) Augenfalten hinter einem fettigen Nebel verschwinden … für diese Verhütung dank ich dir, mein großes Mädchen!!! So sieht bei uns aktuell die Verhütung aus! Abgesehen davon stille ich noch … 😉

Und wie es danach aussieht, ich werde es handhaben wie vor Nummero 1 … keine Hormone! Eine feine App am Handy die den Ton angibt … und einfach ein bissl mitdenken und aufpassen! Wird schon klappen … sonst gibts eine Nummero 3 … und davor würd ich mich fürchten! Sehr fürchten!!!

In diesem Sinne … viel Spaß euch allen!

verhütung 2.0

Vor ein paar Tagen hat mich eine Freundin gefragt, wie wir denn verhüten. Tja – spannende Frage … ich musste kurz überlegen, ganz kurz nur! Außerdem musste ich ebenfalls kurz überlegen, ob ich das zu einem Thema auf meinem Blog machen soll – ja, ich mach es! Und verhüten – ja das tun wir auch. Erfolgreich oder Erfolglos … das sei jedem selbst überlassen, wie er/sie das mit der Verhütung betrachtet! Ich bin überglücklich dass zwei wunderbare Kinder durchs Nicht-Verhüten entstanden sind! 😉 (mehr …)