du hast ja sowas von recht!

… und ist OK! So oder anders könnte man die ein oder andere Kommunikationsschwäche zwischen den Geschlechtern ganz einfach beantworten. Mal gibt der eine nach, mal die andere – oder eben umgekehrt! Und mit der schlichten Einsicht des einen oder der anderen könnte man sicher oft kleinere, gröbere Diskussionen, Streitereien oder Rosenkriege vermeiden … Letzteres sollte man generell nicht in Betracht ziehen! Ist nicht gut für die Haut rund um die Augen herum – und auch die Nerven werden ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Also man spart viel Geld – für nicht konsumierte Kosmetika und/oder kostenintensivere Eingriffe und mehr … wenns einfach OK ist!

Aber warum diese wunderbare Erkenntnis bzw. gleich ein ganzer Blog-Beitrag über „Mann, du hast ja sowas von recht!!!“. Es gibt Lebensphasen – ich schreibe hier, aus gegebenen Anlass, über speziell jenewelche, die Frau wunderbare Rundungen beschert und das Volumen vermehrt … in denen eine gewisse Bereitschaft zur „Mehr-Einsicht“ durch die weiblichen Person im gemeinsam geführten Haushalt, durchaus Berechtigung hat … immerhin wird sie ja auch „mehr“, somit sollte sie auch eine Spur „mehr“ was auch immer! Auch wenn sie weiß, das SIE recht oder eben nicht recht hat. Jetzt könnte man, für die ein oder andere Rechthaberei, natürlich den weiblichen Genen – also den Eva-Genen, die ganz tief in uns drinnen stecken – die Schuld geben, oder sollens von mir aus auch die Hormone sein! Egal! Es gibt auf jeden Fall genug Gründe und Erklärungen dafür, warum Frau glaubt und auch weiß, im Recht zu sein. Da hätten wir mal die Erfahrungswerte, die für ein „Rechthaben“ der Frau sprechen. Immerhin handelt es sich im aktuellen Fall um die zweite Schwangerschaft – da weiß mann/frau schon, was einen erwartet – wo es Sinn macht nachzugeben oder eben nicht! Und außerdem – Diskussionen in Sackgewändern, bei plus/minus 38 Grad im Schatten und mit raunzenden Mini-Mädchen am Knie, die funktionieren einfach nicht – UND AUS. Mann, du hast ja sowas von recht!!! Und bitte nimm es einfach hin und freu dich …

Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter. Logisch … Weiß ich eh! (Glernt is glernt: Im Osten geht die Sonne auf – im Süden nimmt sie ihren Lauf – im Westen wird sie untergeh’n – im Norden ist sie nie zu seh’n.Brauchen wir nicht diskutieren! Aber aktuell geht sie links vom Nussbaum auf – und dort soll das Sonnensegel hin. Und hinten (hinter dem Haus) beim Heurigen geht sie wieder unter (so ganz auf oschttirolerisch, ohne Koordinaten, links oder rechts!). Ist so! Durchaus möglich, dass das Norden ist, und das das nicht sein kann … oder … Nord-Osten, und das das auch nicht wirklich funktionieren kann. Du hast sicher recht – ich kanns aktuell nicht ändern – und eigentlich ists wirklich egal, weil morgen geht die Sonne wieder dort (links vom Nussbaum) auf und brennt runter, und das Sonnensegel gehört in die Höh‘, asap – dorthin … so dass es das Loch links vom Nussbaum abdeckt – und aus – und bitte bevor wir morgen früh von der Terrasse flüchten müssen wg. Brandflecken auf den Schenkerln! Aber – weils halt einfach entspannter abgeht (auch bei 38 Grad), wenn Frau einsichtig ist „Ja, du hast sicher recht! Ganz bestimmt! Bitte häng das Segel so auf, wie du es für Richtig hältst“! Und kein: „Bitte steh einfach morgen um 4 Uhr auf und überprüf ’s persönlich, wo die gute Sonne daher kommt … deine Mini-Tochter ist aktuell eh der perfekte Weckdienst – du wirst den Sonnenaufgang sicher nicht versäumen!“

Manche Dinge braucht man nur zu denken und zu „visualisieren“ … und Halleluja!!!

Auf das Mini-Mädchen ist verlass – auch am Wochenende! Es war 4.30 Uhr – und sie hatte durst! Nachdem Mama „toter-Hund“ gespielt hat, blieb Papa nichts anderes übrig, als der Lieblingstochter das gewünschte, lautstark geforderte Trinken zu servieren. Das verlangte Kaltgetränk erforderte den Gang durch unsere Küche bei der Terrassentür vorbei. Somit konnte Papa „multitasking“ zum Getränke-Check auch gleich den aktuellen Sonnenstand-Status checken! Und – wo war die gute Kugel? Links vom Nussbaum – und nicht im Norden oder Nord-Osten! Oioioioioi! Kompass hat er keinen herausgeholt, dennoch lies sich der Göttergatte zu einem wunderbaren Sonnenstand-Geständnisse hinreißen – das berührt natürlich um 4.45 Uhr das Eva-Gen-bedingt-hormongesteuerte Herz der Göttergattin – und Schluss mit „toter Hund“! Die Lieblingstochter übernimmt jetzt das Kommando …

In diesem Sinne … wünsche ich gute Nerven und kühle Zimmer für den Rest dieser Woche!

PS: Und hier noch ein paar Ein- und Ausblicke!

Neu im dawuschn-Sortiment: Old-School-Getränke-Untersetzer … UR-praktisch bei den vielen Wasserrändern auf den Terrassenholztischen in Hitzewellenphasen wie diesen  …