Power-Workout!

Schon länger beschleicht mich das Gefühl, dass ich immer zu Höchstform auflaufe, je stressiger es wird! Im aktuellen Fall ist „Höchstform“ gleichzusetzen mit: ich schaff es endlich wieder mal mich hinzusetzen um einen neuen Artikel zu schreiben (heute ist Tag 3 – für diesen Blog-Beitrag!) … und „stressiger“ ist gleichzusetzen mit: die entspannten Babymonate sind vorbei!

Bis jetzt war es ein Zuckerschlecken! Das Weibele war pflegeleichtest!!! Aber plötzlich alles anders – möglicherweise liegts auch am Anabolika ähhhh Antibiotika, dass dem Kinde vor 10 Tagen verabreicht wurde! Wer das Sujet für die Medikamentenschachtel entworfen hat, ist möglicherweise selbst in einen Topf der Flüssigkeit im Schachterl drinnen gefallen bzw. hat zuviel von dem Ursprungs-Pulver geschnupft! Anders kann ich mir das Muskeltierchen am Font der Box nicht erklären! Zusätzlich hat das Gesöff der jungen Dame überhaupt nicht gemundet, weshalb wirklich mächtig getrickst werden musste, um die tägliche Dosis dem Kind zu verabreichen … naja, haben wir auch überstanden … aber jetzt – die Nachwirkungen von Anabolika ähhhh Antibiotika, die standen weder in der Packungsbeilage noch informierte uns Arzt oder Apotheker!

Vielleicht ist es auch nur ein Wachstumsschub – von denen gibts ja monatlich einen, kommt mir zumindest vor – auch möglich – eines ist aber 1000%ig fix: aktuell geht nix – und damit meine ich wirklich nichts, rien, niente, nothing – ohne MAMAMAMA. Noch keine 1,5 Jahre alt aber stur wie … wer auch immer in der Verwandschaft jemals so stur war/ist! (Ich hab gehört es gab/gibt da ein paar Kandidaten …. ) Bin mir somit ziemlich sicher, dass das auch was mit den Genen zu tun hat! Der Unterschied zum letzten Mal, wo ohne MAMAMAMA nix ging, ist der, dass das Weibele inzwischen alleine geht – sogar ziemlich flott! Aber – nur wenn SIE will! Was wiederum bedeutet: wenn SIE NICHT gehen will, dann will SIE getragen werden, oder an der Hand geführt werden, oder getragen werden, oder sich in Mamas Oberschenkel einhaken mit ihren kleinen, scharfen Fingernägeln … Hauptsache Körperkontakt – intensiver – Blaue Flecken für MAMAMAMA inbegriffen!

Meine Nachbarinnen haben mich ja vorgewarnt, AB 1,5 Jahren gehts erst richtig los … ich wollte ihnen nicht glauben – mein Weibele doch nicht, die ist tiefenentspannt, ganz die Mama! 😉 Die kann sich mit sich selbst beschäftigen, Buch lesen, Bauernhof spielen, mit Buntstiften den Boden bemalen … aber: Vormittagsschlaf war einmal – Nachmittagsschlaf detto! Geschlafen wird nur mehr im Kinderwagen. Vorausgesetzt er rollt … steht der Wagen – Katastrophe! Jetzt läuft das inzwischen so, dass ich ja ganz genau weiß, wann das kleine Fräulein seine Powernapping-Einheiten braucht. Ca. zwei Stunden nach dem Frühstück und ca. zwei Stunden nach dem Mittagessen – spätestens!!! Ansonsten wirds anstrengend, laut, tränenreich, furchtbar, für Mama und Kind! Ich komm zu nix, schon in den besagten zwei Stunden Wartezeit zum besagten Napping … nicht mal zum nachdenken, ob ich den Laptop aufdrehen will, kann, darf, was ich im Haushalt machen sollte, müsste, notwendig wäre … Aber alles kein Drama nicht – ich wollt ja eh 10.000 Schritte tun! Spätestens nach zwei Stunden auf das Schläfchen warten ist mir nach diesem Power-Mama-Workout!  Kind winterfit anziehen, Handschuh-Verhandlungen erfolglos überstehen, Lieblingskuscheltier aussuchen – (Workout überstanden!) und ab die Post – raus in die Weinhügel! Noch keine 100 Schritte getan, und die junge Dame schläft. Jetzt würde ich ein „Laufband“ im Naturboden-Stil benötigen, mit Befestigung für den Kinderwagen – dass der am Stand quasi weiterrollt – nur halt nicht in den Weinbergen, sondern direkt auf der Terrasse – Timer gestellt auf 60 Minuten! Perfekt! Kann mir das mal jemand bauen? Vielen Dank! Mir wäre sehr geholfen … die 60 Minuten würden zumindest ausreichen um einen Gedanken fertig zu denken, einen 10-Zeiler für den Blog zu schreiben, drei Mails zu beantworten, mit den Staubsauger durch die Wohnung zu sprinten , Wäsche rein, raus, verräumen, … das Mittagessen vorzubereiten! Ja, das wär wirklich a feine Sache! Und das alles ohne eingehakten Fingernägel einer 1,5-Jährigen im Oberschenkel! Dasselbe Spiel nochmal zum Nachmittagsschläfchen – Bitte! Eventuell auf 90 Minuten eingestellt. Weil wenn 90 Minuten, dann würde es sich vielleicht auszahlen auch noch die Nähmaschine aufzubauen, ein dawuschn-Körbchen zu nähen und wieder wegzuräumen. Und das alles ganz ohne Angst und Sorge, dass mein Büro inkl. Nähmaschine über dem Weibele zusammenkracht …  Ja, so ein Naturboden-Laufband wär was – zwei Zielgruppen auf einem Schlag: Jung-Eltern & Cross-Runner!

Achja, um nochmals zurück auf meine Nachbarinnen zu kommen – AB 1,5 Jahre … die haben bei uns gerade begonnen! Ich vermute, schätze, tippe, ahne … es ist noch nicht der Höhepunkt! Oder?

Ansonsten – ja, was tut sich sonst noch so … zuerst ist der Winter eingefallen, dann der Frühling … dazwischen war ein Tag, da hat alles getropft. Die Tage davor gab es wunderschöne Sonnenuntergängen auf den „Spätnachmittags-10.000-Schritte-Plus-Runden“. Die Tage dazwischen hat der Göttergattenheld den Zaun für die heimische Privatsphere fertig gestellt! Der schönste Zaun überhaupt – für die glücklichste und zufriedenste Ehefrau von da bis zum Mond und wieder retour!!! Ansonsten sind wir nur froh, dass wir die erste Grippe (trotz Anabolika!) gut überstanden haben – gefeiert wurde das beim Wirten (für alle Fans von Innereien!). Außerdem waren wir mal wieder Frühstücken in Wien, ganz klassisch – Kaffee, Buttersemmerl, weiches Ei – im Espresso Hobby – ein absoluter Geheimtipp, wenn man einfach nur entspannt Zeitung lesen will … oder Inspirationen für einen Thriller, Krimi, Komödie, Sachbuch benötigt …  Ich habe es genossen!

Und weil das alles so viel war, was da in den letzten Tagen passiert ist – oder eben auch nicht – habe ich 3 Tage gebraucht um diesen Beitrag fertig zu schreiben! Also wirklich Zeit um endlich ans Ende zu kommen ….

In diesem Sinne!