Zeitvertreib im Fieberwahn!

So, jetzt ist es passiert … die weißen Kügelchen und das Ingwer-Gebräu haben w.o. gegeben und den Bakterien, Viren und Bazillen den Vortritt gegeben. Eine anständige Grippe streckt mich nieder, zwingt mich in die Knie bzw. ins Bett! Passt mir überhaupt nicht – hilft aber aktuell nix – weil, es hat durchaus Sinn Medikamente in den vom Hausarzt vorgeschriebenen Abständen zu konsumieren … ansonsten lässt das wunderbare „Gesund-fühlen-Gefühl“ binnen kürzester Zeit nach und beamt einen zurück in die Horizontale!

Göttergattenheld und Weibele haben die Flucht ergriffen und lassen die arme Mama allein zu Hause … recht habens! So darf ich mich ausschlafen, auskurieren, Gesund werden … ganz ohne 270 Runden mit Weibele am kleinen Finger um den Esstisch zu gehen! Vermissen tu ich die junge Dame aber trotzdem – aber besser sie lässt sich nicht von ihrer bakterienverseuchten Mama abschnuddeln und anstecken!

Nebst schlafen, Tee trinken und Fieberkurve checken, gibt es kaum Aufgaben die ich aktuell zu meiner und anderer Befriedigung vernünftig erfüllen kann. Deshalb hab ich mir eigentlich gedacht, dass so Tage im Bett, bewaffnet mit der Fernbedienung durchaus zum wachen Zeitvertreib beitragen können – falsch gedacht! Ich sehe nie bei Tageslicht fern – ich bin eine klassische Fernsehschlaferin. Ich war immer Gegnerin von einem TV-Gerät im Schlafzimmer – seit wir Hausbesitzer sind, haben wir einen eben dort. Und jetzt, aus gegebenen Anlass, sehe ich erstmals unter der Woche fern, bei Tageslicht … und was ich zu sehen bekomme ist mehr als mühsam! Egal wohin ich zappe … auf den Öffentlichen wie auf den Privaten Sendern spielts (exklusive von Nachrichten) nur krampfiges Zeugs! Ich kann durchaus nachvollziehen warum man auf andere „Fernsehlösungen“ umsteigt – ich muss mich nur erst mit den Gedanken anfreunden, dass man in Zukunft nur mehr vernünftiges Fernsehen auf Bestellung und gegen Bezahlung bekommt. Bezahlen tun wir ja eh schon … aber bei der GIS (der Gebührenservice vom ORF) versuche ich mir immer wieder einzureden, dass unser Beitrag (auch der für TV) zu 100% in das Radioprogramm fließt! Von mir aus auch noch in die ZIB und ein paar andere vernünftige Informationssendungen … aber bitte nicht in irgendwelche sinnlosen Serien! Oder vielleicht kann mich jemand aufklären … oder bin ich zu blöd für den neuen „Vorstadtweiber“-Hype???

Da gibt es jetzt seit drei Wochen diese neue Serie im ORF. Die erste Folge hab ich versäumt, in die zweite hab ich mich kurz über die TVThek reingezappt – kurz! Die dritte hab ich mir am Montag parallel zum ersten gröberen Fieberschub in „live“ angesehen! Jetzt kanns natürlich auch am Fieber liegen, dass bei mir der Funke nicht über gesprungen ist … oder vielleicht kann mir jemand erklären, was denn an dieser Serie so super und lustig und spannend und neu ist, dass sich über 800.000 ZuseherInnen den Zirkus reinziehen??? Also super ist, dass über 800.000 ZuseherInnen möglicherweise zum ersten mal in ihren Leben die Möglichkeit haben, gleich 5 Ensemblemitglieder vom Theater in der Josefstadt bzw. dem Burgtheater im Fernsehen zu sehen! Also ganz großes Theater!!! Lustig war … hmmm … lasst mich überlegen … ich glaub mich blockiert gerade der nächste Fieberschub! Ahhhhhhh….. Ja, und was war jetzt noch spannend bei dieser Folge??? Irgendwas muss spannend gewesen sein, sonst hätt ich nicht von der ersten bis zur letzten Minute durchgehalten! Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern … eventuell liegts auch am Fieber! Und „NEU“ kann man jetzt auslegen und interpretieren wie man will … zB: „WOW … im ORF gibts eine neue Serie“! Immerhin!

So, ich brauch jetzt Nachschub – Taschentücher, weiße Kügelchen, Tee, Schlaf … deshalb lass ich es gut sein!

In diesem Sinne … warm anziehen! Und Ö1 aufdrehen!