mama allein zu haus … und schon wieder voller mond!

was macht mama in vollmondnächten allein zu hause? sie nutzt mal wieder die schlafenszeit des kindes für meditative tätigkeiten. nebst online-window-shopping, wäsche verräumen und was halt sonst noch so im haus meditatives anfällt, gibts neben rasenmähen noch andere herbst-aktivitäten die durchaus meditativen charakter haben. es scheitert aktuell, lediglich am nicht vorhandenen tageslicht … der vollmond ist leider auch noch nicht zu sehen … und ich kann nicht schon wieder in absoluter finsternis mit dem rasenmähen beginnen … das würden mir die neuen und alten nachbarn nicht verzeihen! glaub ich …

so hab ich heute den nachmittagsschlaf vom kind ausgenutzt um meiner zweiten ländlichen lieblingsbeschäftigung im heimischen garten nachzugehen. laub zusammen-rechnen … ein blatt, und noch ein blatt, und ein weiteres … ergeben millionen … millionen sind bereits herunten und weitere millionen hängen trotz ständigen dezenten luft-verwehungen leider noch immer am baum! genauso aber nüsse … gefühlte millionen (sagt zumindest mein kreuz!), hab ich bereits aufgesammelt, und ich glaub es hängen mindestens noch weitere millionen zwischen den millionen blättern im baum! im moment ist nüsse aufsammeln meine zweite lieblingsbeschäftigung neben dem weibele meinen geschundenen rücken zur verfügung zu stellen um es entweder herumzutragen oder mit ihm  weitere runden um den esstisch zu drehen – natürlich an 2 händen – und die so tief unten, wie es sich für eine korrekte lauf-lern-haltung eben gehört … ich glaub ja nicht dran, aber wenn wir wirklich vom affen abstammen, dann ist da etwas in der entwicklung ziemlich schief gegangen … weil dann hätten wir definitiv längere arme und ein stabileres kreuz! aber darüber sollen andere philosophieren …

ja, das mach ich wenn der super-göttergatten-held nicht zu hause ist! laub rechen und nüsse sammeln. wow! total meditativ! aber man hat super viel zeit zum nachdenken – über sinnloses und sinnvolles! es muss mal wieder ein neues projekt her … dringend!!! ich bin definitiv unterfordert!!! es gibt da bereits eine brainstorming-liste … eine geistige zumindest … darunter zb. comic-zeichnerin werden, buchautorin (sowieso!), einen it-kabarett-blog starten, in das nuss-dealer-geschäft professionell einsteigen, meine coaching-ausbildung fertig machen, mit dem lauftraining endlich beginnen … ich kann mich nicht entscheiden! politikerin werden … genau, das fehlt noch auf der brainstorming-liste! und dann fürs bürgermeisteramt kandidieren! yeahhhh!

es folgen jetzt wieder geständnisse … intime geständnisse … ja, ich bin inzwischen zum klassischen land-wasch-weib mutiert! (prädistiniert fürs bürgermeisterinnen-amt!) ich bin neugierig, ich red jeden an, ich hab meine nase fast überall drinnen. wenn ich auf meinen weinberg-runden bei irgendeinem schönen weinkeller vorbei komme, dann red ich die leute die davor stehen (wenn jemand davor steht!) an, und wills wissen … erfahre meistens viel zu viel … und da meine ich wirklich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeeeeeeeeel! vielleicht steht auf meiner stirn „erzähls mir“ – ich weiß es nicht! oder die leute haben sonst niemanden zu reden! das immer strahlende weibele trägt zusätzlich ihres dazu bei! keine ahnung! ich glaub auch, die meisten glauben, wegen meinem dialekt, ich bin eh nicht von hier, deshalb tragen sie ihr herz auf der zunge … einerseits kommen da echt schöne gespräche zustande, und man bekommt einblicke – in menschen, in keller (die anderen keller, nicht die seidl-keller) – die man sonst nicht zu sehen bekommt! mia taug des … eventuell sollt ich wirklich mein „schreib-konzept“ überdenken! ideen gäbe es ja … es fehlt mir lediglich der mut! wurscht … kein thema für jetzt!

der vollmond geht gerade auf – hinter der wisteria lane … ähhhh natürlich hinterm wiesenweg! und ich bin glücklich, trotz aktuellem nicht-vorhandenseins des besten göttergatten-helden von allen (der macht auf halligalli in der arbeit! ich weiß es genau! housewarming aka oktoberfest ist angesagt! ;-)) das weibele schläft tief und fest … und die nachbarin wird in kürze auf an „spritzer“ vorbei schaun! weibertratsch ist angesagt … land-wasch-weib was willst du mehr … ab und zu a bissl welt-städtisches, mit den besten freunden aus der großen stadt ums eck – natürlich! das hatten wir diese woche bereits – und es war wunderbar!!! speziell!!! und wiederholenswert!!!  (special thx to katha & sebu!!! die lesen das – das weiß ich!) … ja, so gefällts mir – wer braucht da schon neue projekte …… ich doch nicht!

in diesem sinne …

… hier noch ein einblick in meinen potentiellen nuss-und-laub-großhandel!