seit ich ein kind hab …

… das ist der titel eines lieds auf der neuen cd von christoph & lollo. gestern gehört in den ö1 spielräumen (wo sonst!) – sollte man unbedingt nachhören, ab heute noch 6 tage möglich! “das ist rock’n’roll”, so heißt die neue cd – und das was man auf ö1 hören konnte, kann sich hören lassen! 

copy / paste aus dem pressetext:

Christoph & Lollo haben ein neues Album! Es heißt Das ist Rock ’n’ Roll und bietet neue musikalische Miniatur-Reportagen, die mit Witz und Detailverliebtheit diverse Nägel auf die Köpfe treffen. Mit Liedern wie den Wahlkampfhymnen, Ich koche selber, Demokratie oder Kunstscheiße verhelfen sie den Ärgerlichkeiten dieser Welt zu neuen Qualitäten und lassen sie einen Beitrag zu Heiterkeit und Stimmungsaufhellung leisten. Wo andere vor  dem Zeitgeschehen resignieren, antworten Christoph & Lollo mit Liedern voll schamlosem Humor. Das ist Rock ’n’ Roll erscheint auf dem bandeigenen Label Kazuyoshi Records und ist ab 3.10.2014 überall erhältlich. Im dazu gehörenden Live-Programm darf man mit bösem Witz, beißender Kritik und, wenn es gut läuft, auch mit ein bisschen Rock ’n’ Roll rechnen.

ich würde ja wahnsinnig gerne jetzt den text hier rein klopfen, aber seit ich ein kind hab, werde ich meistens bei solchen vorhaben ausgebremst … deshalb – einfach selbst rein hören!

in diesem sinne … viel vergnügen!