so dick schaust gar nit aus!

Ja, diese Woche hab ich mein Fett weg bekommen … rundherum … begonnen hats am Montag, geendet hats am Freitag … aber die Woche hat ja noch zwei Tage – es könnte noch dicker kommen, oder auch nicht? Abwarten ist angesagt – Augen zu und durch! Freu ich mich schon auf Montag, dann kann der Wahnsinn wieder von vorne beginnen! Juheeeeeee…..

Aber zurück zur laufenden Woche, ja die hatte es in sich! Ich möchte euch hier meine Lowlights ersparen, und konzentriere mich lieber auf die Highlights! Bzw. ein Auszug von Highlights & Lowlights im Schnelldurchlauf!

Montag: Arbeits-Tag, Team-Zusammenhalt-Tag, Durchhalte-Tag, Freunde-Treff-Tag, Psychohygiene-Tag!
Dienstag: Kind@Oma-Tag, kurzer-Tag, Weltreise-Heimreise-übers-Ghackte-Tag, Psychohygiene-Tag!
Mittwoch: Kollegin-Übersiedelungs-Tag (yeahhhh!!!), Zoo-Tag, seeeehr-anstrengender-Tag!
Donnerstag: Kinderspielplatz-Anpöbel-Tag, Habts-mich-doch-alle-gern-Tag, Es-reicht-Tag, Gott-sei-Dank-gibts-VOG-im-TV-Tag!
Freitag: Tracht-Anprobe-Tag, Katastrophen-Tag, I-bin-soooo-blaaaaad-Tag, I-bin-gar-nit-so-blaaaad-Tag, I-brauch-bitte-sofort-3-Stunden-Rückenschonung-Tag!

Ja, im Zoo wars schön, dazu gibts ein paar Bildln im Anschluss … das Weibele wollte halt immer und überall nur den Zoo-Folder studieren und hat sich weniger um die Tiere hinter Gitter gerissen, aber beim nächsten Mal wirds sicher umgekehrt sein! Vermut ich! 😉
Ja, das Übersiedeln der Kollegin in unser Büro, war eine reine Freude! Und sie hat auch gestrahlt wie ein Hutschpferd! Das war schön!
Ja, ich bin Fan von Voice of Germany … und werde aber heute Abend ein Zapp-Problem mit „Der großen Chance“ haben, weil dort tritt ein lieber, netter, total talentierter Kollege mit seiner Musikkapelle Frenzy Foundation auf! Burschen – ihr seids super!!!

Ja, ich bin eine Kretzn – zumindest als Kinderspielplatz-Anrainerin! Weil: UNSER GRUNDSTÜCK IST NICHT DER ASCHENBECHER VOM KINDERSPIELPLATZ! Ja, und ich gestehe hiermit – ich rauche selbst hin und wieder, gelegentlich, ab und zu …. wurscht – jetzt kein Thema. Aber ich verstreu meine Tschigg-Stummel nicht im Vorgarten von anderen Mamas und Papas und schon gar nicht am Kinderspielplatz! Und überhaupt nicht mit Pseudo-Baseball-Wurfarm und direkt auf unser noch nicht zusammen gebautes Carport! Man wirft generell keinen Müll über den Zaun! Wurscht was dahinter ist oder nicht ist! Hallo???? Blöd nur, dass ich genau daneben stand … ja, und am Donnerstag war, wie bereits oben erwähnt, nicht mein Tag – der Grant und Laun hat durchaus zum Donnerstag-Donnerwetter positiv beigetragen! Und gehört habens sicher alle anwesenden Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten! Laut genug wär ich gewesen! Man muss dazu sagen, der Spielplatz hat sicher keine 300m² – und die Erwachsenen komprimieren sich auf gefühlten 20m² – somit war ausreichend Publikum (rauchend oder nichtrauchend) zugegen, nebst 15 spielenden Kindern. Aber das ist mir wurscht … dürfen gerne alle hören! Genauso bin ich kein Fan von Hunden am Spielplatz! Mit denen hat man auf niederösterreichischen Spielplätzen scheinbar auch kein Problem … Aber diesbezüglich bin ich unschuldig!!! Seit heut hängt ein kleines Taferl neben dem Eingangstor zum Kinderspielplatz – von mir ists nicht! Da hat sich scheinbar schon jemand anders drum gekümmert … Jetzt ists zumindest offiziell: Hunde dürfen ihr Geschäft nicht am Spielplatz verrichten – so hätt ich das Taferl interpretiert … immerhin! Hoffentlich lesens die Hunde. Ich bin gespannt, ob noch weitere Taferln am Zaun landen … eventuell gibts noch andere Kretzn neben mir und dem unbekannten Hunde-Gax-Fan! 😉 und vielleicht will sich ja der eine oder die andere auch outen … hier ist die Gelegenheit! Geht natürlich auch unter Pseudonym!

Ab Morgen ist Schönwetter angekündigt, also perfekte Spielplatz-Witterungs-Verhältnisse … da werden sie stehen wie die Sardinen, dicht gedrängt am Zaun. Ich glaub ich werd viel im Garten zugegen sein! Und nach dem heutigen Freitag ist meine Stimmung wieder in Höchstform, deshalb werde ich aufmerksam nach Wurfarmen ausschau halten … und dann … daaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn ….. wirds laut! Und ich wette … danach gehts mir besser, und alle Lowlights der Woche sind verarbeitet und Geschichte!

Aber noch kurz was zum heutigen Tag! Hab ich schon darüber geschrieben – ich weiß es nicht mehr – es steht ja in kürze noch eine traditionelle Tiroler Hochzeit an, wo wir als Gäste geladen sind. Und dazu hab ich mir überlegt in der Tracht hinzugehen. Ich wollte!!! Bzw. ich wollte noch überlegen und spontan entscheiden! Das spontan entscheiden ist seit heute ebenfalls Geschichte. Nachdem mir meine Mama das edle Stück per Post übermittelt hat – vorher haben wir über skype natürlich die möglichen Anpassungsmöglichkeiten besprochen – hab ich das gute Teil heut anprobiert. Ich wollte es anprobieren!!! Es ging nicht … null Chance!!! NULL CHANCE!!! Nicht mal mit viel Phantasie und Vorstellungskraft … Der Anruf bei Mama folge unmittelbar – „Bitte sag mir, wann hast du die Tracht zum letzten Mal getragen??? vor 10 Jahren??? Niemals ist das eine 38/40 – NEVER EVER!!!“ Gefühlt hab ich mich, als sei die Tracht eine 34 und ich hab Konfektionsgröße 52! Mamas total sensible Antwort: „So dick schaust gar nit aus! Das dir de nit passt? Versteh ich nicht!“ Da haben wir aber Gott sei Dank beide gelacht … das Weibele war bei der Anprobe in Schockstarre! Der Göttergattenheld hat gefragt „Gehört das so???“ NEIN – eben nicht!!! Plan B musste her – ASAP!!! Ich bin dann spontan shoppen gegangen (mein  „I-brauch-bitte-sofort-3-Stunden-Rückenschonung“-Programm), und – ach ich liebe nette, sensible Verkäuferinnen – „Nein, sie brauchen doch keine 40!!! Ich bring ihnen die 38 … oder vielleicht doch die 36??? Balsam auf meiner geschundenen Seele! Ja, ich hab mir dann was in 38 gegönnt … Herrlich!!! I bin ned blaaaaaad!!! Nur die Proportionen sollten sich a bissl umverteilen … aber irgendwann bekomm ich das sicher auch in Griff, bestimmt … aber nicht bin zur Hochzeit!

Das war im großen und ganzen diese Woche … die nächste wird bestimmt besser! Ich weiß es …

In diesem Sinne … habt ein schönes Wochenende!

PS: auf den Fotos …

Mama & Ich in Tracht vor XX Jahren!, Weibele am Kinderspielplatz, Die Tracht in XS, Im Zoo, Garten mit/ohne Hochbeet und Zaun für die Wurf-Gesellschaft! Inspire the next – mein neuer Freund!