intime einblicke …

die richtig gewählte überschrift kann zu unfassbar hohen klicks verhelfen! wow … danke für die zahlreichen aufrufe von „intime geständnisse“ … über 300! 😉 würde sagen – bis dato der beliebteste blog-beitrag! und das beim thema schuhe!!! … obwohl sich bis jetzt noch niemand geoutet hat! was solls! weiter gehts – heute mit „intimen“ enthüllungen! nämlich der blick über „nachbars gartenzaun“! wir haben uns entschieden – intim war gestern, „alcatraz“ ist morgen! wir brauchen einen zaun … einen hohen! es stellt sich jetzt nur noch die frage, wird es ein alcatraz für den kinderspielplatz, oder alcatraz für unser trautes heim! auf jeden fall soll uns der neue zaun vor neugierigen blicken der nachbarn schützen!

der kinderspielplatz ist jetzt endlich fertig, und ist wirklich ein kleines paradies für die zwerge in unserer ortschaft geworden … jeden tag die volle action! und das ist super so! aber … der aktuelle zaun ist definitiv zuuuuuu niedrig! göttergattenheld und ich haben uns am sonntag (aus gegebenen anlass) für eine 2-meter-variante entschieden …

und das werden wir jetzt auch so machen! asap! das problem ist nämlich folgendes … alle großen besucher des kinderspielplatz (also die ab  1,50m körpergröße), schauen uns direkt in den garten, ins poolhaus, auf die terrasse, in den suppentopf – und das muß sich ändern! mir ist das kindergeschrei am spielplatz komplett egal … aber die neugiereigen blicke der eltern, omis, onkels und tanten, die gehn mir inzwischen definiv auf die nerven! und das nach einer woche!!! kein kindergeschrei kann so nervig sein … (möglicherweise ändert sich diese ansicht noch! ;-)) – nix gegen die eltern und die kinder – bitte nehmt es nicht persönlich! aber es ist für unser aller nachbarschaftsfrieden am besten!

eigentlich darf man nicht mal den neugierigen blicken der nicht neugierigen menschen einen vorwurf machen! die können ja auch nix dafür … wenn man am kinderspielplatz steht (weils noch ein paar tage dauern wird, bis die sitzgelegenheiten dort aufgebaut werden), ist man quasi fast gezwungen zu uns in den garten zu schauen. weil – der kinderspielplatz ist einen gefühlten guten meter höher als unser grundstück – deshalb schaut automatisch jeder zu uns rein. und wo sollen die leute sonst hinschaun – jetzt könnte man sagen: auf die spielenden kinder – aber wie wir wissen, schaun wir immer dorthin, wo wir möglicherweise was sehen könnten, was wir normalerweise nicht zu sehen bekommen …

deshalb verbarikadieren sich ja alle hinter bambus-, thujen- oder sonstigen hecken! und wenn keine hecke – dann zumindest der klassiker: ein in 20 jahren zugewachsener maschendrahtzaun! oder alternativ: furchtbare sichtschutz-konstruktionen aus den einschlägigen buben-lieblings-kaufhäusern! wir gehören jetzt auch zu den verbarikadierern – haben uns aber für die diy-holzzaun-variante entschieden … den anderen klassiker!

ich gebs ja zu, 2 meter sind echt brutal! ich hadere noch immer mit dieser entscheidung, weil das ist wirklich sehr hoch!!! aber – der hausverstand und der göttergattenheld sagen: besser so!!! abschneiden können wir ihn immer noch!!! recht hat er!

ja, und dann kommt da noch ein aspekt dazu, warum es ein „dichter zaun“ werden soll – der schallschutz! obwohl ich hier nicht den schall durch das kindergeschrei abschirmen will, sondern das gerede der eltern! ich gebs ja zu, ich bin sicher eher eine „interessierte“ (aka neugierig) nachbarin, aber alles möchte ich auch nicht wissen – bzw. ich glaub die erwachsenen vom kinderspielplatz sind sich nicht bewusst, dass ihr gesprochenes direkt auf unsere terrasse übertragen wird – bzw. wenn wir das küchenfenster offen haben, durchaus mitdiskutieren könnten! tun wir aber nicht … wir schließen das fenster! löblich!!! echt blöd … umgekehrt ists möglicherweise ähnlich! aber untertags red ich hauptsächlich mit mir selbst bzw. mit dem weibele … und abends ist der kinderspielplatz meistens leer. so gesehen hört uns eh niemand …

vielleicht liest das ja der ein oder andere local 😉 … alles nur für den nachbarschaftsfrieden!

möglicherweise lasse ich den göttergatten den gartenzaun mit einer „kaffee-klappe“ ausstatten – das könnte der sommerhit 2015 werden – ich glaub, das angebot würde gut ankommen! kuchen backen darf gerne jemand anders übernehmen …

in diesem sinne!
auf gute nachbarschaft! 😉

 

 

intime einblicke …

die richtig gewählte überschrift kann zu unfassbar hohen klicks verhelfen! wow … danke für die zahlreichen aufrufe von „intime geständnisse“ … über 300! 😉 würde sagen – bis dato der beliebteste blog-beitrag! und das beim thema schuhe!!! … obwohl sich bis jetzt noch niemand geoutet hat! was solls! weiter gehts – heute mit „intimen“ enthüllungen! nämlich der blick über „nachbars gartenzaun“! wir haben uns entschieden – intim war gestern, „alcatraz“ ist morgen! wir brauchen einen zaun … einen hohen! es stellt sich jetzt nur noch die frage, wird es ein alcatraz für den kinderspielplatz, oder alcatraz für unser trautes heim! auf jeden fall soll uns der neue zaun vor neugierigen blicken der nachbarn schützen! (mehr …)