No socks, no shoes …

In drei Tagen feiert das Weibele seinen ersten Geburtstag! Und übermorgen wird sie eingeschult … und in einer Woche zieht sie schon aus! So fühlt sichs im Moment an … die Zeit vergeht viel zu schnell!!!

Wenn man bedenkt – zuerst trägt man das Kind in sich herum! Dann schwups  ist es herausen und es strampelt in Freiheit was das Zeug  hält … und jetzt ist Madam  kaum zu halten bei ihren ersten Gehversuchen … Wahnsinn, wie schnell das alles gegangen ist, man kommt fast nicht mit in diesem Tempo!

Jetzt geht’s darum dem Kind das passende Schuhwerk an die zarten Fußerln zu schnallen – wie macht man das am besten bei einem durchaus konsequenten Barfuß-Mädchen??? Wir wundern uns täglich neu wie sie es schafft sich ihrer Socken zu entledigen … es ist ja nicht so, dass wir sie zu warmen Zecherln zwingen würden … aber inzwischen sind wir bei Temperaturen angelangt wo das kein Schaden nicht wär!

Unser Sockenauszieh-Highlight hatten wir am Wochenende! Sie hängt sich von außen an ihre Gehschule, balanciert  sich geschickt aus um dann mit dem wackeligen rechten Fuß auf der linken Socke zu stehen zu kommen … dann reißt sie mit viel Schwung den linken „Kakaosprudler“ in die Höhe, der linke Socken bleibt natürlich liegen … dann wechselt sie das Bein – wie eine kleine Ballerina tänzelt sie – die Stäbe der Gehschule fest im Griff – aufs andere Haxerl. Die rechte Socke ist jetzt Ziel des Manövers … nachdem der rechte „Kakaosprudler“ auch seine Dienste geleistet geht’s furchtbar schnell: das Kind schmeißt sich auf den Bauch und krabbelt in einer Geschwindigkeit, die wir ihr nie zugetraut hätten, weit weit weg vom Ort des Geschehens … und das Beste: wenn man sie fragt wo denn die Socken sind, ignoriert sie einen! Aber sowas von!!! Man kann inzwischen alles von ihr haben … Josef  (ein Stoffhund), ihren Kuschelhasen, den Turm, alles schleppt sie heran! Aber Socken … nein … null Chance!

Naja – es brechen ja in Kürze wieder die Strumpfhosenzeiten an … bzw ein R hätten wir ja schon wieder im Monatsnamen drinnen … aber wir hoffen ja doch noch auf a bissl Spätsommer und damit einhergehender  Sockenzeit!

So, Schluss für heute … Zug kommt gleich an! Und jetzt hab ich noch nicht mal über die Schuhproblematik geschrieben … wobei, die ist bei Mutter und Tochter ziemlich ähnlich! Frau kann nicht genug davon haben … aber dazu mehr ein andermal!

In diesem Sinne …
Zecherln warm und trocken halten – sonst verbringts  denn bald kommenden Spätsommer mit Verkühlung  im Bett!