Weltenbummler …

Das Wochenende war bummelig! Nach etlichen Tagen und Nächten mit viel Arbeit im und rund ums Haus, haben der beste Heimwerker und ich beschlossen, dem Weibele mal wieder zu zeigen, dass es Mama und Papa auch im Doppelpack, sauber und ohne Seilen gibt … und schön wars!

Begonnen hat das Wochenende ja bereits am Freitag mit einem Feiertag! Und der wurde wirklich mal zum feiern genutzt … Urlis „68“ wurde gefeiert! Ich hab sie gefragt wie sie das macht … sie wird jedes Jahr jünger und fitter! Da kann man sich ein Beispiel nehmen … das Weibele war auch ganz angetan! Speziell vom Schmuck der Urli – den wollte sie gar nicht mehr loslassen!  Warum stehen kleine Ladies mit nicht mal einem Jahr schon so auf Schmuck??? Liegt das in den Genen??? Irgendwann hat sie dann eingesehen dass wir Urlis Hals nicht mitnehmen können – das Theater war groß, aber als adäquate Alternative alternative gab’s ein paar Brösel Geburtstagstorte, … der Hang zum Süßen liegt wohl auch irgendwo im Erbmaterial … oder?

Am Samstag haben wir mal wieder einen Tag Pause zu Hause eingelegt – bzw rund ums Haus! Kaffeetratsch bei den Nachbarn, Weingarten-Ralley wenns trocken war, Spiel & Turnstunde während der Regenphasen, Besuch von den Wiedehopf-Freunden aus dem Nachbarort, neue Kellergassen-Bekanntschaften gemacht … lustig wars! Genauso der Sonntag – da haben wir uns mal mit dem Auto auf Erkundungstour gemacht. Österreich hat schon schöne versteckte Winkel! Über die stolpert man nur wenn man sich nicht nach dem Navi orientiert sondern der Ehefrau den „Weltatlas“ und die Navigation überlässt!

Da wird dann schnell mal aus links ein rechts, ein „Do umm“, ein „Do aufe“ oder einfach nur planloses schweigen … aber immerhin haben wir Dinge und Plätze entdeckt die uns das Navi sicher nicht so gezeigt hätte … sag ich mal!

Schloss Walpersdorf – da wissen wir jetzt dass wir an einem Schönwettertag unbedingt nochmals hin müssen!!!

Herzogenburg … Tja,  hätten wir aussteigen können, sollen … war uns aber grad nicht danach, weils Weibele grad eingepennt und wir deshalb grad autofahrtechnisch tiefenentspannt … weiter ging nach:

St. Pölten: dort kannten wir bis jetzt nur das Regierungsviertel und den Bahnhof. Das Städtchen kann schon was! Sehr nette Altstadt mit sehr netten Kaffeehäuser … leider war ja Sonntag – deshalb keine Chance auf Shopping! Das ein oder andere Gschäftl hätts mir schon angetan … aber ich komme wieder!

Am Heimweg sind wir auch wieder übers „Ghackte“ retour. Nette kleine Ortschaften mit interessanten Überraschungen: ein 24-stunden-selbstbedienungshofladen … von Familie Maierhofer – leider ist die Website erst im entstehen,  dann aber www.bioplatzl.at

Über Stein, Senftenberg und Langenlois sind wir dann wieder retour nach Hause gefahren um das Wochenende beim Heurigen Mauss ausklingen zu lassen! www.mauss-wein.at … sehr gut wars! Überhaupt der Mohnkuchen!!! Und die nette Gesellschaft … und die Wiese für Weibele und entsprechende Gartenerkundungen auf allen vieren!

Ja, wir Weltenbummler! Wir habens ja soooooo schön rundherum! So stressfrei und entspannt … und wenn das Wetter mitspielt kann man durchaus einiges erleben und unternehmen!

Wir werden immer wieder mal gefragt wohin wir denn heuer auf Urlaub fahren … wir fahrn heuer nicht. Maximal auf Heimaturlaub oder so … aber wir habens Zhaus echt so schön, dass es aktuell wirklich nicht notwendig ist den Haushalt mit dem Flieger irgendwohin zu übersiedeln. Und außerdem – wir wohnen dort wo andere Urlaub machen! 🙂 Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse … und a gutes Achtel Wein … zB vom Ott. Oder so …

in diesem sinne … wünsche ich einen guten start in die woche!