Vollmond?

Scheinbar hat so ein voller Mond ja überhaupt nichts mit den menschlichen Gemütszuständen zu tun – nämlich überhaupt nix! Marginal … maximal … er wird komplett überbewertet dieser volle Mond! Mögliche emotionale Unzulänglichkeiten, unentspannte Überreaktionen und kleinere Formtiefs in Aktion & Reaktion sind rein zufällig und ohne gröberen Zusammenhang mit der weißen Kugel die dort oben am Sternenhimmel hängt …


Deshalb ist es sicher auch reiner Zufall wenns stimmungstechnisch grad nicht so rund rennt … bzw. vielleicht liegst wirklich nur am Wetter??? Das eignet sich im Moment ausgezeichnet als BuhmannIn! Es ist nämlich grad mal wirklich schön, fast zu schön … und eigentlich hätts ja gar nicht so schön sein dürfen, weil es war bei uns im Ort Waldfest – und das Waldfest fällt in der Regel nass aus … heißts zumindest!

Nass wars … Schweißnass! Aber nicht nur im Wald, sondern auch im heimischen Keller! Leider ohne Fotobelege, aber vielleicht schaff ichs mithilfe des Einflusses der weißen Kugel, das Ausmaß des aktuelle Buben-Projekts schriftlich so darzustellen, das sich jeder selbst ein Bild davon ausmalen kann …

Projekt Kellerabgang im Castello di A-M

September 2012: eine Tür im Hof … scheinbar der Kellerabgang! Tür wird geöffnet … dahinter befindet sich: erstmals kein Stiegenabgang – der ist nämlich zugestellt mit unendlich viel Zeug!!! Und hier meine ich wirklich UNENDLICH!!! Darunter mindestens 8 Paare alte schimmlige Arbeitsstiefel … möglicherweise waren es mehr … wir konnten sie nur nicht als solche identifizieren! Tja … Zwischenziel: Stiegenabgang frei räumen … um irgendwann dann mal Zutritt in den Keller zu bekommen. Bevor man sich diesen beschaffen konnte war noch eine weitere Tür zu öffnen … die Kellertür: dahinter – 1:1 in der Größe des Raumes – Holz!!!! Altes, morsches, grauslich, modrig stinkendes Brennholz. Ein Keller voll! Daneben noch ein kleinerer Raum gefüllt mit Kohle … richtiger Kohle! Nicht die Kohle die man braucht um shoppen zu gehen … Nein, die echte Kohle zum verbrennen! 2 schwarze bis oben hin angefüllte Löcher mit Dreck! Dazwischen Stiefel aus verschiedensten Jahrgängen und Millionen Spinnen …
Es folgt was folgen muss – leer machen!!! Alles muß raus …

Zwischen Oktober 2012 und Juli 2014 ist viel passiert! Der Göttergatte war sehr fleißig und hat wirklich Mega-Arbeit geleistet um aus den zwei finsteren Löchern zwei wirklich schöne, trockene (!!!), benutzbare, beleuchtete, spinnenfreie Räume zu machen!!! Lediglich der Kellerabgang war noch ein offener Task!

August 2014: Waldfest-Vollmond-Wochenende … Wochenendziel: Kellerabgang

Seine Schikanen … bzw Herausforderungen:

Herausforderung 1: feuchte Außenwände
Herausforderung 2: Räumhöhe am unteren Stiegenende: 4,5 Meter.
Herausforderung 3: Vollmond
Herausforderung 4: schwieriges, unentspanntes Eheweib
Herausforderung 5: zahnendes Kind
Herausforderung 6: nur 2 Hände
Herausforderung 7: nur noch 5 Wochen Karenz und noch soooo viele Ideen was zu machen ist …
Herausforderung 8: nerviges, stures Eheweib
Herausforderung 9: der Baumarkt des Vertrauens hat am Sonntag leider zu …
Herausforderung 10: ahhhhh Halbmarathon – nur mehr 34 Trainingstage möglich!

Ja, wie soll man da bitte entspannt einen Kellerabgang pimpen? Irgendwie hat ers geschafft … trotz widriger Umstände! Respekt!!! Schaut super aus und hast du echt super gemacht!!! Alles!!! Trotz doppelten Mädls-Psyho-Terror!!!

Jetzt ist nur noch zu hoffen dass sich diese Vollmond-Blase rasch verzieht …

In diesem Sinne … fröhlichen Wochenstart! 🙂