familienbetrieb!

man hat möglicherweise gerade den eindruck, das die unmittelbar in der nähe befindende/befindliche verwandtschaft schamlos im „dawuschn“-arbeitslager ausgenutzt wird … aber der eindruck täuscht! die machen das alle freiwillig! ich brauch also kein schlechtes gewissen haben! nein – hab ich nicht!

was passiert gerade alles? der feschmarkt rückt immer näher – und deshalb pressierts grad an allen ecken und enden! aber ich glaub ich bekomm ein schönes sortiment zusammen … die nähmaschine läuft heiß! und die sachen die da so heranwachsen aus seil und garn, werden immer schöner und cooler und besser – ich bin begeistert! ich hoffe meine potentiellen kunden auch!

aber – es ist ja nicht nur zu nähen … da wären noch gscheite fotos. eine vernünftige homepage. visitenkarten. ein kleiner flyer. wie soll der stand aussehen. wann muss was fertig sein, um rechtzeitig für den markt verfügbar zu sein. deshalb ist family-business angesagt! die schwester tut den webhost checken … obwohl da gibts sooooo viel zu denken!!! der schwager macht die fotos … wowwww!!! die schwägerin macht die drucksorten – die entwürfe schaun schon mal super aus!!! der mann tut auch online-dinge recherchieren … weil – das ist ein thema, damit mag ich mich überhaupt nicht auseinandersetzten! ich kenn mich schlichtweg nicht aus … und er – er gestehts: auch nicht!

das ist aktuell unser thema nummer eins, wo wir aneinander vorbei reden! und das auch noch wie die weltmeister! und irgendwann gibt eine(r) auf. meistens ich. ich weiß nicht – gibt ja hunderttausend websites in diesem universum. das kann doch nicht so ein heckmeck sein, diese seite irgendwie und irgendwo online zu stellen und dann zumindest eine passende emailadresse dazu zu haben! doch – für mich ist das die herausforderng schlechthin. weil – kosten solls natürlich idealerweise auch nix! was halt schwierig ist! gibt ja kaum mehr was gratis … oder?

jaja, so rennt die zeit dahin … und des nächtens, wenn das kind schläft und der mann sich zur nervenberuhigung die aufgezeichnete formel1-monaco-show reinzieht, dann sitz ich halt wieder in meinem nähstübchen und probiere neues aus. damit wenigstens beim sortiment was weiter geht …

in diesem sinne … wünsche ich noch eine gute woche … und bis demnächst!