grätzl-revue!

der buben-montag fällt diese woche auf den tag der arbeit … und der tag der arbeit, wird ernst genommen! weil da wird nicht nur gearbeitet, sondern da wird auch gleich revue-geschrieben, was sonst noch so ansteht an themen bzw. nicht vergessen werden sollte! immerhin schreibe ich hier nicht zum vergnügen, sondern auch um der vergesslichkeit einhalt zu gebieten! und ganz wie es sich gehört am 1. mai, arbeiten auch alle anderen ….

im grätzl: die traktoren rattern durch die weinhügel, die rasenmäher durch die maulwurf-hügel, die nähmaschine durch die stoffhügel, und der göttergatte rattert sich durch die erdhügel am anderen ende des gartens … mit der motorsäge, der stichsäge und der handsäge! weil wir noch genügend holztrame für noch viel mehr erdabgrenzungen haben … das war jetzt der buben-montag-beitrag-nachtrag für diese woche – sorry! kurz! projekt noch nicht abgeschlossen! sobald fertig, folgt ein foto!

im ondan grätzl:  ja, was muss noch abgearbeitet werden! whooohooo … sphärisches … war ein wunderbarer letzter freitag beim donaufestival mit der besten aus dem westen! 20 stunden urlaub! papa und weibele haben den tag ohne mama genossen! superfeiner kurzurlaub mit wahnsinns laser-show in der minoritenkirche! gfrei mi schon auf den nächsten besuch von den mädls! in einer woche ists wieder soweit … da kommen die 2 besten aus dem westen. und dann wirds woll zur abwechslung wilde chillig werden … yeahhhhh!!!

im ondan grätzl vorne umme: dann – magazin-news – entdeckt am sphärischen wochenende beim woraczicky bread & coffee (feiner hotspot). the heritage post. reingelesen am handy-freien-wien-tag! cooooooool! das buben- und das mädchen-heftl! ich kann nur ein copy/paste vom 1. mädls-vorwort machen:

werte damen, …. (allein die anrede!) … schluss mit must-haves, it-bags und statement-pieces. schluss damit, das irgendjemand „burgunderrot“ schreit und die ganze modewelt in rotweinfarben über die fashion weeks dackelt. der ganze zirkus wieder holt sich im sechs-monats-zyklus wahlweise in electric blue, shocking pink, zitronenfaltergelb oder man verkauft uns gleich den ganzen regenbogen als colour blocking und wenn gar nichts mehr geht schwarz im remote-modus. sollten sie danach suchen, bitten wir sie erneut an den kiosk, lemming-heftchen gibt es in hülle und fülle … weiterlesen zahlt sich wirklich aus!

in der achse des grauen: gestern war viel los im grätzl ums eck (aka achse des grauen). warum heißt diese ecke so … hmmmm … müsst ich jetzt mal bei meinen nachbarinnen nachfragen. 😉 ich weiß nur eines. ua befindet sich dort der kindergarten, die kirche, die leichenhalle, die bank, die feuerwehr, das alte milchhaus … und seit gestern auch der maibaum! yeahhhhh! das war ein event! die jugend hat gegrillt! die musik(kapelle) hat aufgespielt! und die jungen buben (und die, die sich noch fühlen wie junge buben), haben den maibaum aufgestellt. 18 minuten – scheinbar super! er steht gerade – also kein fall für ö3 (unnötiger radiosender! sorry mädls!) außerdem nur mit manneskraft – ganz ohne traktor! unser erster maibaum … weibeles erster maibaum! das remmidemmi hat ihr gefallen … zumindest bis ihr langweilig wurde! dann sind wir heim …

im eigenen grätzl angekommen haben wir dann auf unseren 4. hochzeitstag angestoßen … im beisein einer durch die dämmerung ziehender eule. ein paar fledermäuse und maikäfer waren auch unterwegs! schön hammas …

in diesem sinne! es wird jetzt langsam finster … ich sollt den mann reinholen … der sägt noch immer!