rund & flach!

was man so alles dazu lernt, wenn man für freunde bastelt! in deutschland heißt altpapier –> flach, und altglas –> rund! cooole sache! weil wesentlich einfacher und kürzer zum sticken. so passiert bei einer meiner letzten produktionen! zwie überdimensionale behältnisse für den heimischen „sondermüll“. und ich muß sagen – wieder eine gelungene sache geworden … mir gefällts wirklich gut!

ich hoffe auch den auftraggebern gefällts und sie können es so verwenden, wie sie es sich vorgestellt haben!

wie hab ichs gemacht:

es gibt einen doppelten boden aus kunstleder. da wurden löcher reingestanzt um die maschen zum häkeln vorzubereiten … und dann wurde mit textilgarn gehäkelt, gehäkelt, gehäkelt, gehäkelt, gehäkelt … gefühlte 1000 reihen. irgendwann waren die behälter dann hoch genug! halleluja! das einzige problem beim textilgarn ist, dass man nicht immer die gleiche qualität bekommt für das anschlussgarn. jetzt kanns einfach zu schattierungen in der farbe und zu verschiedenen maschengrößen kommen. auch die festigkeit ist nicht einheitlich … deshalb musste zur stabilisation noch geschummelt werden. ich hab mir aus plexiglas noch 2 „rohre“ reingegeben. somit fallen die behältnisse nicht in sich zusammen! man könnte das natürlich noch befestigen … aber das hab ich den auftraggebern überlassen, wie es ihnen gefällt und wie sie es möchten!

wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem werk! und ich hoffe „rund“ und „flach“ werden gut im haushalt von k&s aufgenommen! danke nochmals für den auftrag!!! dix bussal an euch 2!

in diesem sinne … guten start ins wochenende!

ps: achja, wenn sonst noch jemand interesse an solchen poppigen behältnissen hat – nehme auch weitere aufträge gerne an!