franz, ferdl, fritz, friedl, flora, fiona & franziska.

nach dem essen ist vor dem essen – inzwischen sind es 4 kerle und 3 mädls – die 7 freunde! und alle sind satt geworden! und sie sind wirklich hübsch … und soooo kuschelig! dem weibele hab ich nach der jeweiligen fütterung, jeden einzelnen gezeigt und vorgestellt – natürlich namentlich, mit lebenslauf und pipapo … franz, ferdl, fritz, friedl, flora, fiona & franziska … die kuschlfantenfamilie aus engabrunn! 7 kleine neue freunde, die hoffentlich am ersten mai-wochenende neue freunde finden werden!

so viel gekuddert hat das fräulein schon lange nicht mehr! am liebsten hätte sie jedes einzelne haxerl, den rüssel und alle anderen wegstehenden add-ons angesabbert, abgelutscht und aufgegessen … eigentlich das optimale baby-spielzeug während zahnungs-zeiten! aber das war der mama dann doch etwas zu viel sabber des guten … das kind mußte mit einem hipp-glaserl vorlieb nehmen … und die mama gönnt sich nach dieser raubtierfütterung ein achtel in rot!

heute war in der elektrischen textilfabrik mal pause… die nähmaschine braucht auch mal zeit zum erholen! außerdem sind heute so viele andere feine dinge passiert! wunderbare emails von wunderbaren freundinnen. wunderbare anrufe von wunderbaren freundinnen. wunderbare whatsapp-massages von wunderbaren freundinnen. wunderbares feedback zu den wunderhübschen kuschelfanten von wunderbaren dawuschen-wordpress-fans! so viele wunder ….

was ich eigentlich sagen/schreiben will: (themenwechsel!) es ist echt nicht immer einfach mama zu sein … man hat 9 bzw. 10 monate zeit sich darauf einzustellen – und plötzlich, von einem tag auf den anderen, ist man plötzlich mama!!! und alles ist anders … oder viel … oder schon a bissl was … auf jeden fall ist fast nix mehr so wie davor … zumindest fühlt sichs manchmal so an … oder doch nicht? ich weiß nicht! es tut sich auf jeden fall fürchterlich viel im kopf, im leben, im freundeskreis … und irgendwie hat man manchmal das gefühl man versäumt was, oder doch nicht … oder vielleicht schon a bissl was. und dann denkt man sich wieder – nein, man versäumt nix, es verschiebt sich nur … nach hinten, später, man holt das wieder nach, irgendwann mal, was man versäumt hat, wenn man was versäumt hat! oder so …

aber das einzige was man maximal versäumen kann sind wertvolle freunde!!! freundinnen!!! die besten!!! die versäumt man aber eigentlich auch nicht – weil die sind immer da – und werden auch immer da sein & bleiben: früher, jetzt, später, ewig … also ich fasse zusammen: nein – ich versäume nichts! und ich hab fürchterlich viel!!! nämlich die wunderbarsten freundinnen, die man sich nur vorstellen kann … ich hoffe das weibele hat irgendwann auch mal solche!!! das wünsch ich ihr jetzt schon, von ganzem herzen!!!

fürchterlich viele rufzeichen und punkte! ich glaub das muss ich irgendwann mal überarbeiten … später, … wenn ich zeit hab … mehr zeit als jetzt ……… weil jetzt geh ich schlafen!

achja – die kuschlfanten kann man kaufen … bei mir direkt oder eben am ersten mai-wochenende bei wein & kultur in engabrunn!