essensgelüste.

das mit der beikost ist so eine sache. wir versuchen es inzwischen schon ein paar wochen … und das weibele weiß schon ganz genau, was sie will. verbunden mit allen nebenerscheinungen, die mit der einführung von beikost so daherkommen … wir kämpfen! aber es klappt ganz gut!

speziell beim papa funktionierts ausgezeichnet. die kleine dame checkt schon ganz genau, was passiert, wenn wir ihren hochsitz zum esstisch schieben, geschäftig in der küche mit dem gläschen hantieren, parallel dazu noch ein safterl anmischen, dass es leichter pflutscht … dann wird die dame zu einem wirbelwind und kanns kaum erwarten in ihrem sitz zu landen und den löffel zu erwischen! ein bild für götter! überhaupt die geräuschkulisse dazu! wenn sie schon reden könnte, würde sie das „verkostete“ kulinarisch kommentieren … mit viel hmmmms, ahhhhs, ohhhhhs, leckers, ahhhh, ohhhhs und hmmmms! wir haben auf jeden fall das gefühl – ihr schmeckts. weil sie spricht während dem essen! kommt uns zumindest so vor!

ihre verdauung stellt sich gerade auf die neue konsistenz ein … hier erspare ich details! am freitag war ich aber der glücklichste mensch, als der papa nach zweitägiger dienstreise wieder zur tür herein kam! wir kämpften nämlich gerade am wickeltisch mit dem „gang zum stuhl“ … und es ging nicht ohne tränen ab! das arme kind hat geweint und geweint, weils im baucherl so gedrückt hat und der kleine sch…. wollt einfach nicht raus! der papa ist als tröster für mama und kind eingesprungen und hat uns gerettet …

inzwischen wissen wir aber wies geht … halleluja!!!

wie man sieht würde sie durchaus schon gerne bei fester nahrung zugreifen! aber bitte geduld! eins nach dem anderen …