interEssen.

wenn wir am wochenende nicht gerade beim renovieren, restaurieren oder reparieren sind – oder auf ameisenjagd – dann sind wir ziemliche genussmenschen und verbringen unsere freie zeit gerne mit entspannten hobbies oder so …

dieses wochenende verbrachten wir zum beispiel wetterbedingt ziemlich chillig zu hause – abgesehen von einem kurztrip nach wien, zum geburtstagsessen vom lieben schwager! aber auch das war sehr chillig – und dem weibele hat dieser ausflug auch sehr viel spaß gemacht! egal … zurück zum thema. wir sind ein sehr entspannter menschenschlag und freuen uns über freie zeit mit viel musik hören, radio hören und lesen!

ich glaub diese entspanntheit übertragt sich jetzt schon auf die junge dame in unserem haushalt! und das finden wir sehr gut! an den wochenenden hat der papa ja sehr viel zeit mit dem weibele, ich gestehe … bei ihm lernt sie viel mehr als bei mir! zb selbst den zutz (aka schnuller) reinstecken (mit dem selbst suchen/finden klappts noch nicht so, aber wird schon werden). beim wickeln haxerln ausstrecken zum leichteren strumpfhose anziehen – auch das klappt phänomenal. … so kommts mir zumindest vor! gemeinsam düsen die beiden entweder als flugzeug, als formel1-auto oder als pferdefuhrwerk durch das haus! loopings inklusive! und das wird mit den entsprechenden nebengeräuschen lauthals begleitet. vom brummen bis zum quitschen – geräuschtechnisch ist alles dabei was man sich vorstellen kann … oder auch nicht! und man wundert sich zwischendurch schon, was für töne alles aus so einem kleinen mädchenhals kommen können … wahnsinn!!! und sehr sehr lustig!!!

die loopingfreien wachphasen werden meistens mit lesen verbracht. inzwischen kennt das weibele schon magazine wie datum, flow, falter, osttiroler bote, brigitte, … aber das highlight für sie (wie auch für den papa) ist inzwischen schon traditionellerweise jeden samstag – die autobild! die wird nämlich nicht nur gelesen, sondern auch gegessen! naja – gegessen ist vielleicht übertrieben, aber fast. die nimmt sie auseinander, als wenn es kein morgen gäbe! jede seite die der papa gelesen hat, wird danach ausführlich mit sabber überzogen, zusammengeknäult, herumgekaut (so gut das halt geht ohne zähne und wenn wir zu langsam sind, ihr stattdessen irgendwas baby-taugliches als ersatz anzubieten) … ein bild für götter! den papa freuts, weil wer kann schon von seiner fast 5monat-alten tochter behaupten, dass sie sich für autos interessiert? unsere tut es … zumindest jetzt noch! er hofft das es so bleibt! und ich auch … eventuell sparen wir uns dann etwaige zukünftige rosaroten phasen – weil autos halt definitiv cooler sind, und selten in rosarot! die hoffnung stirbt zuletzt!

aber jetzt ist montag – glatteisgefahr ab direkt vor der haustür! dh – auf unseren kinderwagen-boliden müssen die räder gewechselt werden – winterräder rauf, kind warm einpacken und raus in die frische, kalte luft für ein paar bodennahe loopings!

in diesem sinne … gesundheit!