mädchen-baumarkt.

bitte was soll das? es gibt jetzt ganz neu „mädchen-überraschungseier“ … gabs bisher nur welche für buben??? ich kenn mich nicht aus??? ich bin ja aktuell nicht bzw. noch nicht die zielgruppe für überraschungseier, aber die werbung die gerade im tv auf und ab läuft macht mir schon etwas angst! gehts den überraschungseier-produzenten so schlecht, dass sie sich so billige methoden einfallen lassen müssen um kleinen mädchen diese sch…eier schmackhafter zu machen, um die umsätze in die höhe zu treiben? jetzt wird landauf-landab immer von gender-hin-und-her gelabert, gleichberechtigung für alle, anpassung der gehaltsschere blablabla … und dann das???

wer um himmels willen hat da sein hirn eingeschalten … bzw. vergessen einzuschalten? blöder gehts bald nimma! bzw. was kommt als nächster?

ich wär ja für einen mädchen-baumarkt! für große und kleine mädchen! „bastel-woll-stoff-heimwerker-kreativ-tools für die frau von morgen“. mit der entspechenden fachberatung, workshops und diy-kursen gekoppelt. kombiniert mit einem kaffeehaus … achja – und davor einen parkplatz mit vernünftig großen parkplätzen! wenns geht, sollte auch noch ein „heimwerker“ mit buchbar sein. den nimmt man dann für kleinere aufträge und reparatur-arbeiten mit nach hause … für projekte wo weibliche kraft, energie und nerven definitiv nicht mehr ausreichen und weil man auch ab und zu (babysitting-oder-kinderhüte-oder-…-bedingt) nicht konsequent ein projekt von anfang bis zum ende fertig bringt.

es hat ja nicht jede so einen tollen mann zu hause, der einem jeden wunsch von den augen liest und schon ans werk geht! bzw. man will ja nicht immer das wochenende für heimwerker-tätigkeiten opfern – sondern zwischendurch auch mal wieder das familienleben genießen ohne sonderprojekte in den eigenen vier wänden.

da würde man dann gleich mehrere probleme lösen!

  • die arbeitslosenzahlen würden rapide zurück gehen … weil bei soviel bedarf! (wenn ich an so manchen haushalt in meinem freundeskreis denken, wäre so ein buchbarer-gelegenheits-„heimwerker“ ein wahrer gewinn für mehr lebensqualität in den eigenen 4 wänden)
  • die „frau von morgen“ würde die basics von einem professionisten erklärt bekommen und kann selbst kleinere aufgaben bewältigen – und der mann von der „frau von morgen“ wäre begeistert!!!
  • entspannung kehrt wieder in die eigenen 4 wände ein!
  • die geburtenzahlen würden steigen – weil der mann von der „frau von morgen“ wieder entspannt ist! und die frau sowieso!
  • ergo hätten wir auch keine sorgen um unser zukünftiges pensionssystem … weil …
  • und – die frau von morgen kann sich zusätzlich mit arbeitsmaterialien eindecken um kreativen nebenbeschäftigungen nachzugehen zur aufbesserung des gemeinsamen haushaltseinkommens – quasi den gebuchten „heimwerker“ zu refinanzieren … plus karriere als diy-tante machen und den dawanda-online-shop sprengen!
  • ….

mir würden da noch einige dinge einfallen … ich glaub ich muss ein konzept für so ein geschäft schreiben! später vielleicht … das kind ruft! in diesem sinne …