trippelditrappeldi…. .

ich mag sie nicht, ich mag sie nicht, ich mag sie nicht … hätte mein mann gewusst, dass ich eine wirklich furchtbare ameisenphobie habe, hätte er mich möglicherweise nicht geheiratet. aber er hat! somit wurde er automatisch zum ameisenjäger auserkoren! inzwischen ist er der beste ameisenjäger, den man sich nur vorstellen kann … bzw. er sagt bzw. zeigt den ameisen, wo ihr zu hause ist – und dass sie dort auch bleiben sollen. er ist also ein netter, freundlicher ameisenjäger …

diese kleinen tierchen sehen ja ganz nett aus – wenn sie allein irgendwo unterwegs sind … draußen … in der natur … dort wo sie ja auch hingehören … aber im haus – nein – das geht gar nicht!!! überhaupt nicht!!! da wird die entspannteste ehefrau & jungmama zu einem einzigen psychowrack! so auch heute morgen!

wenn man sich entscheidet in ein altes haus zu ziehen, kann einem durchaus das ein oder andere tierchen mal durchs bild laufen – damit hab ich mich ja abgefunden – das ist auch ok so … außer sie treten in größeren gruppen auf – dann muss man was dagegen tun. eine gruppe beginnt bei mir ab 3 … eine große gruppe sind bei mir 5 … und das wort „massenhaft“ verwende ich ab 10 lebendigen krabbelnden ameisen … wobei interventionen bereits bei 3 gestartet werden!

das ganze hat natürlich geschichte: als kleines kind durften mich meine eltern über jede ameisenstraße drüber heben bei jeglichen wanderungen, spaziergängen, ausflügen … was mitunter sehr mühsam werden kann. ich weiß nicht warum und wieso … ich kann mich nicht an den ursprung und auslöser dieser ameisen-panik erinnern!

in meiner ersten wohnung in wien, hat es sich eine ameisenfamilie in meinem blumenkisterl am balkon gemütlich gemacht. dort wurde das balkongeländer als straße verwendet … in unserer letzten wohnung in wien wurde mir der veitschi am balkon zum verhängnis – eh outdoor, aber wie schnell kann bei den kleinen dingern outdoor zu indoor werden … ja und jetzt – natur pur! eh ein traum – aber wenn schon soooo viel natur pur rund ums haus – … dann bitte bleibts doch einfach draußen – zu eurer eigenen sicherheit!!! vielleicht liest ja einer der ameisen diesen blog!

und jetzt natürlich krise: weil in den letzten tagen hab ich bereits das ein oder andere kleine tierchen im alten bereich unseres renovierten häuschens gesichtet. panisch wie ich bin, kündige ich maßnahmen an – mit bebender unterlippe klage ich den besten ehemann und ameinsenjäger von allen mein schicksal, in der hoffnung baldiger lösung dieses problems. die zeiten sind stressig, deshalb hab ich verständnis und warte geduldig … die tage vergehen und ich werde weniger geduldig … irgendwann „selbst ist die frau“ und greif natürlich zur chemischen keule … werden ja auch einige in den regalen der gängigen supermarkt-ketten angeboten. ich kenne alle keulen. bringt halt leider in den seltensten fällen wirklich was. ich hab da auch einen dealer meines vertrauens, der alternative drogen für die kleinen dinger anbietet … ja – das ist zumindest eine möglichkeit diesen tieren herr oder frau zu werden. ist halt auch nicht die feine englische … aber als ameisenphobikerin tut man halt alles um sich die lästen kleinen gäste vom hals zu halten.

naja – heut früh – um 4.00 – nachdem der babymagen mit milch gefüllt wurde und die mama mal kurz aufs häusl mußte … da erblicke ich die dinger – 5 – beim party machen! krise!!!

jetzt sind wir eltern, und sollten vorbildlich diesem problem herr werden. und mein tiefenentspannter, geduldiger, verständnisvoller ehemann greift noch vorm weg in die arbeit zum silikon und silikoniert alle ritzen zu!!! danke!!! somit sollten die ungebetenen gäste in ihrem eigenen zu hause bleiben – hoffentlich!!! wir werden sehen … ich halte euch am laufenden …