mir fällt die hand ab.

was hab ich in den letzten 3 tagen gemacht? gehäckelt … hauben … boshis … total trendy … oder auch schon nicht mehr. aber auf jeden fall noch nicht out und uncool. und warm sind sie ja – und schön sind sie geworden. ja, das hab ich gemacht … in summe sind es jetzt – ich kann nicht mehr rechnen:  7 in den letzten 2 wochen – und 7 weitere in den letzten 2 tagen. also 14.

in unserer ortschaft gibt es eine kirche, ein rathaus, ein pfarrhaus, einen elektrofachhandel, einen bankomaten (mit bank) und ein handarbeitsgeschäft. (der ordnung halber: eine bäckerei, einen spar und einen reitstall – achja – das kaffeehaus hab ich vergessen, das hat aber immer zu, wenn ich vorbei gehe!) letztere 2 hab ich in den letzten wochen öfter konsultiert. im handarbeitsgeschäft bin ich inzwischen zur kundin mit stammkundenkarte aufgestiegen … juheeeee! ok, ich gestehe … ich hab mich hinreißen lassen. dieses boshi-fieber ist auch irgendwie zu mir geschwappt … aber mit heute ists vorbei: ich schwöre – in zukunft maximal eine boshi pro tag!!! ich kann nicht mehr …

nebenbei war ich noch in der hebammensprechstunde (2 stunden weibele hutschen), die lebensmitteleinkäufe für weihnachten erledigen und ich hab vorgekocht für die feiertage – ua. 2 kg zwiebel fein würfelig geschnitten, … und das kleine weibele hängt sich ja nebenbei auch noch a bissl rein bzw. rauf. noch wird ja gestillt … dh für nicht-mamas: 6-7x täglich 15 minuten 6-kg-hanteln stemmen – links und rechts. vom herumtragen red ich gar nicht … mir fällt die hand ab.

also, wenn ich mit all meiner noch zur verfügung stehenden kraft, meine letzten verfügbaren gehirnzellen zusammen kratze und rechne … natürlich mit taschenrechner … komm ich auf rd. 1100 (ich hab mich 3x vertippt) maschen pro haube, die ich „geholt“ habe. häcklerinnen wissen wovon ich spreche … UND das mal 14!!! UND dann hab ich die hauben noch bestickt!!! mir fällt die hand ab …

wenn ich nicht wüßte, dass ein super gulasch am herd steht und noch 1 stunde vor sich hinköcheln muß, soll, darf, und ich vielleicht (oder ganz sicher) noch kosten sollte wie es schmeckt … idealerweise mit meiner rechten hand und dem zum verkosten geeigneten löffel … würde ich jetzt einfach nur gerne ins bett fallen.