wachstumsschub …oder da schrumpft ja was!

jetzt ists bestätigt … wenn man den vielen foren glauben schenken mag, in denen sich mamis aller coleur über wachstumsschübe austauschen. bin überhaupt kein fan von solchen foren – aber heut wurde es mir unheimlich! das kind schläft – seit 4 stunden – und davor wollte sie mit viel stimmbandeinsatz die welt erobern … naja, zumindest den hofer, den orthopäden, den spar-parkplatz und das auto! der tag hat eigentlich ganz harmonisch begonnen …

seit die kleine lady unser leben bereichert, nehme ich mir bei jedem ortopädie-termin (so auch heute) vor, die ortschaft, wo sich ebendieser orthopäde befindet, näher zu erkunden. wir waren inzwischen 4x beim orthopäden – und ich kenne in diesem kleinod  bis jetzt, sage und schreibe: den orthopäden und den nähesten parkplatz next to the orthopäden. einmal nehme ich mir vor eine stunde vor unseren termin dort zu sein – was soviel heißt wie gut timen mit stillen, wickeln, fahren, parkplatz suchen … klappt nicht. dann versuch ich die erkundungstour auf nach den arzttermin zu legen … klappt irgendwie auch nicht. entweder sitze ich zu lange im wartezimmer, dass es sich hinten und vorn nicht ausgeht … oder die kleine lady hat ein anderes problem mit meinem zeitmanagement.

was ich heute gelernt habe: auch die stimmbänder wachsen!

was ich noch gelernt habe: ein waschgang mit 40 grad ist kein wollprogramm! die lieblingsbodies von charlotte sind auf größe kleiner 54 geschrumpft. ich könnt mir in den …

und außerdem: überprüfe bei ausflugsfahrten mit baby immer (!!!) ob du wirklich alles dabei hast was du brauchst. zum beispiel einen kompletten kinderwagen – was soviel bedeutet wie „wanne + fahrgestell“. wenn eines nur fehlt dann bringt dir der näheste parkplatz zum orthopäden nur bedingt was. das kind hängt sich rein … anständig … egal wieviele minuten du es tragen mußt – inkl. babytasche & sonstiges!!!

ich fasse zusammen: ein lehrreicher tag – es schrumpfen bodies und gehirnzellen … aber keine stimmbänder.
hat möglicherweise beides mit dem stillen zu tun … vielleicht sollt ich mal in einem forum nachlesen!