#adlzh – 12 – die couch ist weg!

Treue Leser haben ja schon mitbekommen, dass ich gerade am „ausräumen“ bin. Gestern ging das größte Stück aus dem Haus raus – unsere heißgeliebte Ledercouch. Manchmal muss man sich auch von lieb gewonnenen Dingen trennen … jaja.

Möglicherweise hab ich den GGHH mit dieser Entscheidung/Trennung überfordert – er sagt dann gelegentlich so Sachen wie „DU wolltest dies/das/sie/es ja los werden“ … aber vielleicht ist er mir auch dankbar, zwischendurch … weil so wird einfach Raum für Neues geschaffen – und wenn ich den Rappel hab, dann wird halt jedes Ding in die Hand genommen (war bei der Couch etwas schwieriger!), drei mal herum gedreht, überlegt, nochmals überlegt und entschieden. Mach ich meistens ziemlich zackig. Im Moment überhaupt – weil innerlich pressierts grad – zumindest in meiner Zeitrechnung.

Einige Kilo Literatur sind letzte Woche via momox  dahin gezogen. Meine Walnuss-Vorräte verlassen hoffentlich morgen den heimischen Keller und potentiellen Stauraum. Kindersachen die nicht mehr passen und nicht mehr verwendet werden, bekommen neue Besitzer im Freundeskreis – jede Woche ein kleines Sackerl … es ist herrlich wenns lichter wird!

Nachdem wir ja leider im Haus etwas beschränkt sind, was trockenen Stau- und Lagerraum betrifft, sind wir zur Zeit recht dankbar über unser zweites Domizil in Wien. Dort wirds voller, weil – wie treue Leser wissen – der GGHH chauffiert regelmäßig Taschen, Kisten und Koffer gefüllt mit Büchern, Gewand und anderen Dingen, die nicht feucht werden sollen, dorthin. Das hat den zusätzlichen Nebeneffekt, dass ich dort inzwischen Gwand-technisch ziemlich gut aufgestellt bin! 😉 Ziemlich kuschelig …

Aber es geht nicht nur beim Ausräumen voran, wir haben uns inzwischen auch für einen Tischler entschieden, der uns bei der Umsetzung „meiner“ Wohnträume behilflich sein wird.  Der Ärmste kam diese Woche wieder in den Genuss meiner Pinterest-Sucht. Der GGHH war minder begeistert – Überforderung und so weiter …

Und – ich hab heute einen Kaminofen für unser zukünftiges Wohnzimmer bestellt! Yeahh! Es fehlt uns zwar jetzt die gemütliche Couch von der aus wir das flackernde Feuer beobachten dürfen, aber im Notfall haben wir genügend Polster und Matratzen, die wir davor aufbreiten können.

Es geht voran – und es ist inzwischen Ende Jänner! Nur mehr 6 Wochen – und dann sind wir „oben ohne“! Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen, wie das werden wird. Ich mags mir ehrlich gesagt auch noch gar nicht wirklich vorstellen. Ein halb bewohnbares Haus, zwei kleine Kinder, fünf Gewerke und zwei Heimwerker! Der GGHH sagt, im Juni haben wir das Gröbste hinter uns – ich lass mich überraschen …

In diesem Sinne – Fortsetzung folg!