#3 tyro – sachen zum lachen!

Ö1 ist lustig! Ja, wirklich! Immer wieder mal zwischendurch … aber auch ganz, seriös an fix vorgegebenen Sendeplätzen. Im Juni beim Donauinselfest bekommt man drei Tage lang Kabarett und Kleinkunst live übertragen. Und heuer, bei Glatt & Verkehrt als Gerhard Polt mit den Well-Brüdern aus dem Biermoos aufgespielt/gesungen hat, war ich nicht nur live vor Ort, sondern hab mir die Buben danach nochmals in „7 Tage nachhören auf Ö1“ ein zweites Mal angehört … sehr lässig!

Contra, Sonntag, 22.05 Uhr

„Contra“ bietet wöchentlich Aktuelles aus der deutschsprachigen Kabarettszene, Premierenberichte, Porträts bemerkenswerter Kleinkünstler/innen, historische Spaßmacher/innen in der Nahaufnahme, sowie Mitschnitte von Kabarettwettbewerben und Satirefestivals.

Kabarett Direkt, Freitag 20 Uhr

Wenn Lukas Resetarits spontan über den Säbelzahntiger referiert oder Andreas Vitasek über politische Akteure improvisiert dann gleicht keine Vorstellung der anderen. Diese Unverwechselbarkeit eines Kabarettabends zu vermitteln ist das Ziel der Live-Sendung „Kabarett direkt“.

(Sendungstexte: oe1.ORF.at)

Da empfiehlt es sich natürlich das Ö1 Programm zu studieren – oder eben auch auf die Programmankündigungen im Radio zu hören. Die Live-Übertragungen ersetzen so manchen versäumten Kabarett-Besuch, den man als Mama selten in Realität einhalten kann. Aber ist ja auch gemütlich – zhaus auf der Couch dem Dorfer, Vitasek oder Stipschitz zu lauschen!

In diesem Sinne … check mal die Frequenz und dreh lauter!