die post/das christkindl bringt allen was?

Ich hab ja vollstes Verständnis für die Paklzusteller, wo auch immer sie die Pakete herumschupfen rund um Weihnachten. Jeder bekommt seins … früher oder später! Aber – ich hab kein Verständnis, wenn mein Pakl beim herumschupfen verschwindet – spurlos! Nein – hab ich überhaupt kein Verständnis – bin sogar ziemlich sauer deswegen! Da hätte der Paklschupfer meines Vertrauens was zum Weihnachtsfrieden beitragen können – und? Nix da! Weder da noch dort … und auch nicht bei der Empfängerin! Und – es war nicht mal ein Weihnachtspakl – es war ein stinknormales Pakl, das von A nach B geschupft werden sollte! Ich hoffe der oder die ehrliche Finderin, findet die Absenderadresse am Pakl drauf und schickts an mich zurück!!! Der Weihnachtsfriede wäre dann zumindest für 2015 gerettet! Und meine wunderhübschen Körberln würden wenigstens wieder in ihrem alten Zuhause sein, bzw. idealerweise danach wieder ein neues Zuhause finden! Abwarten …

Jaja, diese Vorweihnachtszeit hatte es bis jetzt in sich! Von Weihnachtsstimmung ist zwar noch keine Rede … wir haben ja noch 2 Tage – aber der Nicht-Weihnachtstrubel kann mit dem Weihnachtstrubel definitiv mithalten. Wenn nicht überall Christbäume und Deko-Schnick-Schnack herumhängen-stehen würde, wär bei mir bis jetzt der ganze Zirkus spurlos vorüber gegangen! Man kommt aber nicht aus … egal welchen Radiosender man aktuell für die Berieselung auserwählt, dieses Glockenblingblingtralala wird quasi wie der Verkehrsfunk durchgeschalten – über alle Frequenzen! Vielleicht bin ich konservativ … sagen wir retro … klingt cooler, aber ich brauch das alles nicht in diesem Ausmaß! Es ist definitiv zu viel – was da auf einen hereinprasselt seit ENDE OKTOBER! Ich hätt es gern beschaulicher, besinnlicher, sinnvoller … und eben a bissl mehr retro! Kaufen tut sich sowieso inzwischen jeder/jede schon das ganze Jahr hinweg das Zeug selbst, dass er/sie sich wünscht. Bei den Kleinsten – vollstes Verständnis! Da sollen Kinderaugen leuchten!!! Ja, bitte!!! Aber für die Großen??? Wärs da nicht einfach schöner, Zeit in Ruhe und Frieden miteinander zu verbringen – und das Mistkübel-Volumen nicht aufs äußerste auszureizen??? Bzw. den Rückgabe-Umtausch-Wahnsinn auf den Straßen zu reduzieren … wär doch besser, gemeinsam was zu unternehmen? Da ist man meist auch auf der Straße … aber nur einmal – hin und retour … und übers kommende Jahr verteilt! 😉

Mir kommt vor, in letzter Zeit hab ich das Suddern für mich gepachtet! Liegt eventuell daran, dass dieser Weihnachtsmann-Virus noch nicht bei mir gelandet ist! Ich warte noch aufs Christkindl … ganz retro! Und das kommt ja, wie vielleicht nicht mehr alle wissen … am 24.12. wenns finster wird … ganz leise kommts rein ins Haus und lässt ein paar Geschenke da … fürs Weibele! Ein Engelshaar lässt es auch noch liegen … als Beweiß, dass es wirklich da war – und nicht Mama und Papa die Pakln unter den Christbaum gelegt haben! Ja, so schauts aus … und darauf freu ich mich – auch heute schon!

Nachdem ich aber noch ein paar Stunden bis zum 24. habe, werde ich mal das Tipi fertig machen … es fehlen noch die Fahnderln oben drauf – und eine Kuscheldecke für unten drunter! Und ein paar Gutscheine müssen auch noch gebastelt werden – für Familienaktivitäten … ich freu mich!

Ich vermute – ihr lest vorm Christkindl nix mehr von mir … deshalb bleibt mir noch abschließend zu sagen/schreiben:

Ich wünsche allen treuen LeserInnen ein frohes Fest!
Habt eine besinnliche Zeit mit den Menschen die ihr gern habt und mit denen ihr die Zeit verbringt!
Lest die Weihnachtsgeschichte … wegen dieser Geschichte gibts dieses Fest!

In diesem Sinne … eine gesegnete Zeit euch allen!

PS: Und hier noch ein weihnachtlicher Musiktipp: Udo Jürgens …

PPS: Ein paar Schnappschüsse vom „Weihnachts-Garten-Spaziergang“ bei der Urli!