Eine Zugfahrt …

… die ist lustig! Da macht man Beobachtungen, da fragst du dich! Eine Wiener Pensionistengruppe philosophiert seit 30 Minuten über die Sitzplatznumerierung im Zug – warum und wieso 81 und 83 nebeneinander sind und 85 und 87 auf der anderen Gangseite, 84 und 86 sind aber weit weg von 81 und 83 (sprich voi weit weg!), und sie haben in Richtung Fahrtrichtung gebucht – der Zug fährt fix in die andere Richtung! Jetzt sitzen sie seit 30 Minuten zusammen im Zug Richtung Fahrtrichtung! 3 von 5 Damen ist schon schlecht, weil sie vor lauter schimpfen über die Sitzplatznumerierung  noch nicht geknissen haben, das sie eh in Fahrtrichtung sitzen … 2 von 5 Herren philosophieren über die Fahrtpreise! Ob die vielleicht in Zusammenhang mit der Sitzplatznumerierung stehen??? Und jetzt beginnen sie mit Witz erzählen. .. die anderen 3 der 5 Männer! Die 2 Mädls denen noch nicht schlecht ist, lachen. Noch! Naja … weit muss ich ja nicht mehr! (Seither sind 2 Tage vergangen!)

Ich sitze gerade im Zug und lasse die letzten 48 Stunden nochmals vor dem geistigen Auge abspielen. .. das ist fast wie Kino! Nur schöner und echter! Der Donnerstag war schon sehr abwechslungsreich. Habe einen Koch-Halbmarathon hingelegt! Kürbiscremsuppe, 10 Rindsrouladen, 2 kg Sugo für alle kommenden Gelegenheiten/Notfälle … Gulasch für die anderen kommenden Gelegenheiten/Notfälle!  Und ein Blech mit Buchteln wurden auch noch ganz spontan in den Ofen geschoben! Das ganze mal vorübergehend nur für die Tiefkühltruhe. .. für den Dezember-Notfall. Der kommt bestimmt! 🙂

Am letzten Freitag haben mich der Göttergattenheld und das Weibele am Bahnhof abgeliefer, für ein 24-Stunden-Mädls-Aktiv-Programm! Das machen wir schon aus Tradition … Treffpunkt in der Mitte von Österreich, Salzburg ist da die optimale Destination! Fanden nicht nur wir – sonder auch Karl Lagerfeld und seine Fashion-Entourage! Gewohnt haben wir sehr gediegen – diesmal war es das Hotel Stein, tolles Zimmer, bester Blick auf die Altstadt, Traum Frühstück! Mädls was wollt ihr mehr … natürlich tratschen, schnattern, Seelenleben besprechen! So war’s auch! Nebst shoppen, Vino trinken und gut essen! Herz was willst du mehr???

Heute, 2 Tage später, sitzt die Mutti gemütlich in einem Lokal in Wien und liest … ein Buch, mit echten Seiten. Sie sind noch vollständig vorhanden – trotz Weibele – Inspektion. 189 Seiten Schneewittchen-Fieber. Dramatisch … bin auf Seite 39 und mach mir Sorgen ums Kind! Angelika Hager schreibt über „die Frauen von heut“ … wusste ich nicht! Ahnte ich nicht mal ansatzweise! Ist es wirklich so??? Die  Mädls von heute wollen hinter den Herd??? Halleluja … was geht da ab???

Ich bin ja echt keine Feministin, weit entfernt … aber das erschüttert mich schon a bissl! Es ist ja nicht so dass es Mamas von heute leicht gemacht wird mit Job und Familie und alles unter einen Hut bekommen … und abhängig natürlich von Bundesland & Mann/Vater & Gesamtsituation usw … aber: ich teilen die Meinung (zumindest bis Seite 38) mit Frau Hager, dass es durchaus erstrebenswert ist nebst Kind auch das persönliche Erwerbsleben nicht zu vernachlässigen. Egal in welcher Form. Vielleicht hab ichs schon mal erwähnt, aber da halt ichs wie die Französinnen – die Kinder ziehen früher oder später einmal aus – der Mann/Vater sollte einem idealerweise noch darüber hinaus erhalten bleiben. … jaja! Ziemlich schräg die ganze Thematik! Für selbstreflektierende Mädls/Mamas kein einfaches Thema! Aber – jede wie sie meint …

Ich glaub ich lass es gut sein für heute. .. lese noch ein paar Absätze und hoffe auf mehr Inspiration! 

In diesem Sinne …

Eine Zugfahrt …

… die ist lustig! Da macht man Beobachtungen, da fragst du dich! Eine Wiener Pensionistengruppe philosophiert seit 30 Minuten über die Sitzplatznumerierung im Zug – warum und wieso 81 und 83 nebeneinander sind und 85 und 87 auf der anderen Gangseite, 84 und 86 sind aber weit weg von 81 und 83 (sprich voi weit weg!), und sie haben in Richtung Fahrtrichtung gebucht – der Zug fährt fix in die andere Richtung! Jetzt sitzen sie seit 30 Minuten zusammen im Zug Richtung Fahrtrichtung! 3 von 5 Damen ist schon schlecht, weil sie vor lauter schimpfen über die Sitzplatznumerierung  noch nicht geknissen haben, das sie eh in Fahrtrichtung sitzen … 2 von 5 Herren philosophieren über die Fahrtpreise! Ob die vielleicht in Zusammenhang mit der Sitzplatznumerierung stehen??? Und jetzt beginnen sie mit Witz erzählen. .. die anderen 3 der 5 Männer! Die 2 Mädls denen noch nicht schlecht ist, lachen. Noch! Naja … weit muss ich ja nicht mehr! (Seither sind 2 Tage vergangen!) (mehr …)