Im Schweinsgalopp Richtung …

… ja wohin geht’s denn aktuell im Schweinsgalopp? Wenn ich das so genau wüsste? Im Moment ist alles eher etwas fremdgesteuert, deshalb wird die Richtung laufend geändert. Wobei das „fremd“ kann man genauer definieren – „fremd“ ist nicht fremd, sondern ziemlich bekannt – ganz vorne mit dabei ist das Weible, das inzwischen zu einer kleinen, ziemlich mobilen, überaus hungrigen, überaus sturen, überaus ungeduldigen und furchtbar „interessierten“ Dame herangewachsen ist. Inzwischen zählen wir fast 15 Monate – Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Und zwei meiner lieben Nachbarinnen haben mich gestern vorgewarnt – sie müssen es ja wissen, weil jeweils drei mal die Erfahrung gemacht – die härteste Zeit für Mama und Papa ist die Zeit zwischen 1,5 und 3 Jahren! Holladireituldiööööö … wir machen uns auf was gefasst! Im Moment ist Lauf-Training angesagt. Das rennt bei uns so ab, dass die junge Dame sich einen ziemlich unebenen Ort zum Aufstehen sucht, und dann versucht im Sprint über all ihre rundherum verteilten Spielsachen zu laufen. Stolpern und ausrutschen ist bei 5 Schritten quasi Programm! Was wiederum zur Folge hat, das sehr laut nach „Mamamamamama“ oder „Papapapapapa“ gerufen wird – mit Krokodilstränen inklusive … einer von uns als Retter herbeisprintet, das Kind hochhebt und … das Kind dann nicht mehr runter will! Das ist dann quasi der Joker! Da muss Mama oder Papa sehr kreativ werden um sich aus dem durchaus kräftigen Griff der Lady wieder zu befreien! „Essen“ als Klammer-Löser funktioniert da fast immer … wenns nicht gerade eine Orange ist.

Zur Zeit galoppiert sichs ziemlich abwechslungsreich! Es ist immer was zu tun, zu arbeiten, zu erledigen, vorzubereiten, einzupacken, auszupacken, nicht zu vergessen, zu organisieren … und dabei ist bei mir noch nicht mal ansatzweise „Weihnachten“ ein Thema. Deshalb bin ich auch etwas irritiert, ob der aktuellen Gesamtsituation. Es fühlt sich an, als würde ich mich von links gleich drei mal überholen, aber weitergehen tut nichts, und vom Fleck kommen tu ich auch nicht … und wenn ich daran denke, was noch alles zu erledigen ist … vor Weihnachten … dann wird mir schwindlig! Ich mag dieses Gefühl nicht. Überhaupt nicht. Ich plane gerne – und ich kann nicht ohne Kalender und Zeitmanagement! Aber wenn dann mal was aus der Reihe tanzt – pfffffff … da bin ich dann doch etwas unentspannt! Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich seit der Geburt vom Weibele extremst flexibel geworden bin! Naja … so Selbsteinschätzungen sind ja gelegentlich Fehleinschätzungen … sagt man ja, oder? Und eigentlich ists ja wirklich egal … oder?

Jetzt hab ich also eine ziemlich lange Todo-Liste … da steht natürlich auch „Blog schreiben“ drauf … das hab ich jetzt hinausgeschoben! Wie so vieles andere auch – weil es sich einfach nicht ausgegangen ist. Und weil andere Dinge einfach wichtiger waren. Und gut wars … so eine kleine inspirative Pause!

Weil was gibt es schöneres als …

– herrlich, erfrischende Herbstspaziergänge mit dem Weibele zu machen
– ins Kino gehen mit dem Göttergattenhelden (haben wir gefühlte 100 Jahre nicht mehr gemacht!!! – „Winterkartoffelknödel“)
– mit lieben Freundinnen lange Telefonate führen, sie in echt treffen, tratschen, schnattern, …
– basteln bei Regenwetter für den „Schrägen Advent“ in Schönberg am Kamp – mit Göttergattenhelden-Support!
– in einen Buchladen gehen und ein echtes Buch kaufen aus Papier (nix zum wischen) und die ersten Seiten lesen (Die Stunde der Patinnen von Mathilde Schwabeneder)
– im neuen Garten gefühlte 1000 Pflanzen eingraben (es waren fix 14.000 Schritte – sagt mein Handy!)
– neue Rezepte ausprobieren … mein Gemüse der Saison: Topinambur!
– Bärlauchöl entdecken … in Connies Hofladen „Kraut & Ruabn“

… ja, und diese Liste könnte länger werden, aber ich geh jetzt schlafen!

Ich bin inspieriert genug und hab ausreichend Stoff beinander für weitere Blog-Beiträge …
Aber möglicherweise könnts wieder etwas länger dauern bis zum Nächsten! Aber is ja kein Drama! 😉

In diesem Sinne! Bis bald …

PS: dawuschn war im letzten Schaufenster der „Presse“! Zwischen Missoni und Issey Miyake! Yeahhh!!!
Achja, und gehts nur mir so? Die Selfies mit Kind werden immer verschwommener je älter das Kind wird?