Es herbstlt!

Und das ist super so! Das ist jetzt genau meine Zeit – nicht zu heiß und nicht zu kalt, endlich kann man sich wieder in feine Pullover kuscheln! Das Licht im Herbst ist ein Traum … wenn man in die Weite schaut ist alles gestochen scharf … zumindest wenns mal gerade nicht regnet und nach November ausschaut! Und – kaum sinken die Temperatur auf gediegene 20 Grad mit Sonnenschein kommt auch Gemüt wieder in Schwung! Vorbei ist die Hitze-Trägheit … Juheeee!!!

Es tut sich gerade einiges … möglicherweise auch eine Ausrede dafür, daß ich gerade nicht zum schreiben komme! Dabei gäbe es so viel zu berichten.

Die Buben-Projekte im und ums Haus herum nehmen Form an und haben fast alle ein baldiges Enddatum. Interessante Konstruktionen wären es wirklich Wert als Geschichte im Blog zu landen …

Allein unsere „Pfirsichbaum-darf-nicht-einstürzen-Konstruktion“ ist Hammer! Wenn Venedig auf solchen Holzpfählen stehen würde, dann müsste sich niemand um den Untergang sorgen machen!!! Das rasenmähen rund um den Baum wird zwar eine eigene Herausforderung,  das ist aber dann wirklich eine eigene Geschichte sobalds auch Fotos von dem Pfahl-Bau gibt!

Dann – erst gestern fertig geworden – die „Kind-darf-nicht-von-der-Terrasse-stürzen-Konstruktion“! Da wird das kleine Fräulein heute Augen machen! Ich fürchte mich jetzt schon vor ihrer Reaktion. Kaum ist die Mama einen Tag zu Hause gibt’s wieder eine neue Schikane im Karabbel-Radius! Aber – der Papa hats gebaut!!!

Der Papa ist im Moment hoch im Kurs!!! Das glaubt man ja fast nicht, wie schnell sich so ein kleines Kind auf die Karenz-bedingte geänderte Anwesenheit der Eltern einstellt! Schwuppdiwupp, und schon is der Papa die absolute Nummer 1! Ich gestehe … ich bin eifersüchtig!!! 🙂 Aber gleichzeitig überglücklich dass auch der Mann mal dieses Gefühl erfahren darf, wenn das Weibele an seinem Hals hängt und nicht mehr loslassen will, weil einfach soooooo viel Vertrauen da ist! Ein schönes Bild!!! Meine zwei Schnuggels!!!

Wir sind ja in der glücklichen Lage, dass genau auf unserem Nachbargrundstück ein Spielplatz errichtet wird, und wir uns somit den eigenen Garten als Garten erhalten können. Wir bleiben eine „frei von Schaukel, Sandkasten und Trampolin-Zone“! Das kann man jetzt so sehen … oder auch anders! Im Moment neigen wir eher dazu es positiv zu betrachten – quasi als „Gartenerweiterung mit Luxus-Spielgeräte-Paradies“ fürs Weibele! In 10 Jahren sieht die ganze Sache vielleicht anders aus … 🙂

Ich seh das natürlich schon wieder von einer ganz anderen Perspektive aus: „Kaffee & Kuchen über den Gartenzaun“ – möglicherweise eine Geschäftsidee über der ich noch etwas brüten sollte! Mir wird ja sonst langweilig!!!

Apropos langweilig … die Nähmaschine rennt seit gestern wieder auf Hochtouren! Weil – ich bin mit meinen Seil-Geschichten in der aktuellen September-Ausgabe vom Servus Magazin! Jaaaaaaaa!!! Ach war die Freude groß, als mir meine Eltern Montag früh gleich den Artikel durchgeschickt haben!!! So müssen Montage beginnen!!! Ein wunderschöner, kleiner aber doch großer Beitrag über das „Engabrunner Flechtwerk“!

Jetzt muss ich es aber gut sein lassen … der Tag hat erst begonnen, und es steht noch einiges am Programm!

Es folgen noch ein paar Bildln zum anschaun!
Aus der Rubrik:

– Erntezeit im Garten – ohne grünen Daumen!
– „Feiger“ Topfenkuchen
– Perfektes Fingerfood: Schlipfkrapfen.
– Spielplatz, Spielplatz-Outfit, Spielzeug-Kampf!
– SERVUS!

In diesem Sinne … schönen Donnerstag!

PS: Achja – und Ö1 hören nicht vergessen!

Es herbstlt!

Und das ist super so! Das ist jetzt genau meine Zeit – nicht zu heiß und nicht zu kalt, endlich kann man sich wieder in feine Pullover kuscheln! Das Licht im Herbst ist ein Traum … wenn man in die Weite schaut ist alles gestochen scharf … zumindest wenns mal gerade nicht regnet und nach November ausschaut! Und – kaum sinken die Temperatur auf gediegene 20 Grad mit Sonnenschein kommt auch Gemüt wieder in Schwung! Vorbei ist die Hitze-Trägheit … Juheeee!!! (mehr …)