gedankenübertragung.

am dienstag wurde ich sanft geweckt … wie üblich vom ö1 morgenjournal! und der dienstagsweckruf klang nach jazzzzzzz … herrlichem jazz … so wie man sich jazz eben vorstellt. ein paar tage kann man den beitrag noch nachören … natürlich auf ö1. und ich muss sagen – trotz der kürze des beitrags, für alle jazz-freunde ein absolutes „muss“ zum nachhören!

am mittwoch hat er gespielt … der „Heilsbringer des Jazz“ … im konzerthaus in wien. so wird Gregory Porter gepriesen in den medien und überall wo er gerade mit seiner wunderbaren musik gastiert. copy/paste ö1:  Mit seinem dritten Album „Liquid Spirit“ schaffte der 43-jährige Amerikaner vor einigen Monaten den internationalen Durchbruch und gewann heuer den Grammy für das beste Jazz-Gesangsalbum des Jahres. ach wär ich gerne dort gewesen …

so aber jetzt nochmals zurück zur gedankenübertragung! ja – das gibts wirklich – zumindest bei mir und meiner besten. die dienstag-nacht war ja die erste nacht nach einer woche, endlich wieder im gewohnten federbett! und das erste mail, dass ich am morgen lesen durfte, war von meiner seelenschwester – 500km weit weg im westen. ja, und welchen musiktipp hat sie mir mit auf den weg durch diese woche gegeben … natürlich: gregory porter. das war dann auch unsere tanzmusik für diese woche … das weibele und ich haben abgejazzt und abgetanzt zu liquid spirit. und ich glaub wir werden auch noch am wochenende dazu tanzen …

in diesem sinne … wünsche euch allen einen schönen, entspannten und musikalischen start ins wochenende …. und nit zu viel knödel essen!