glücklichmacherei!

also gestern, da hab ich wieder mal was entdeckt … und man glaubt es kaum – eigentlich fast bei uns in der ortschaft! mit dem auto eine minute entfernt, mit dem kinderwagen-boliden 30 minuten! also alles kein stress …

ich gebs ja zu, ich pausch grad diese entdeckung ziemlich auf … aber wenn ich genau diese entdeckung in einer kleinen bis mittelgroßen, wenn nicht sogar ganz großen stadt gemacht hätte (selbes ambiente, rundherum, schnickschnack & pipapo …),  dann würd ich jetzt hier auch so ein bribmborium draus machen! weil – solche entdeckungen macht man sicher nicht alle tage … auch nicht in wien! und schon gar nicht bei uns ums eck!

jedenfalls ist mir diese woche bei meinen spaziergängen mit dem weibele schon mal ein plakat aufgefallen – die glücklichmacherei. komischer name für diese gegend … eher was typisch bobo-wienerisches (sorry liebe bobo-freunde!) …  was kann das denn sein??? man sieht nix …. hören tut man auch nix … gelesen in den lokalen einschlägigen blättchen hab ich auch nix … naja – neugierig wie ich bin muss ich das natürlich erkunden! gestern also während meiner baby-freien-vormittags-einkaufsrunde bin ich wieder hin in diese gasse …. und habs entdeckt! im alten schulhaus (hat man mir dann erzählt) hat sich helga maissner einen kleinen traum erfüllt. ein klitzekleines supersüßes geschäft mit nur hübschen sachen von green gate! außerdem eine feine auswahl an tees, kräuter, honig, marmeladen, selbstgemachtes – und das beste: hausgemachte kuchen, torten & cupcakes! und weils halt einfach zusammen paßt, kann man dort gleich zum kuchen und kaffee (oder tee) bleiben! drinnen im wintergarten oder draußen im frühlingsgarten!

das hab ich gestern gemacht! besser hätt ichs nicht treffen können! in krems, langelois und co. waren alle gastgärten diverser kaffeehäuser wg. „letzter-sommertag-für-die-nächsten-100-jahre“ überfüllt … und ich bin zurück nach etsdorf (!!!) und hab im feinsten und entspanntesten ambiente mit genausoviel sonne aber vor allem ruhe, kaffee und traum-kuchen genießen können!

da hab ich dann auch gleich die besitzer dieses idylls kennengelernt – und anständig geschnattert! und das allerbeste: ich darf bei ihnen meine selbstgenähten sachen verkaufen! hey leute – ich habe meinen ersten kleinen verkaufsstand!!! eine kleine auswahl an kuschlfanten (um sie namentlich zu nennen: fiona, flora und gertrude), haben vorübergehend in der glücklichmacherei ihr quartier bezogen und warten auf ein neues zu hause! genauso ein paar feine wohn- und lebens-accessoirs aus der weekender-kollektion bzw. den vergiss-mich-nicht’s.

so – das wichtigste – wo findet man die glücklichmacherei von helga maissner:

in der kirchengasse 10 in 3492 etsdorf / kamp.
geöffnet ist freitags 10-18 uhr und samstags 8-16 uhr.

möglicherweise gibt es dort in 2 wochen (5./6. april 2014) einen kleinen ostermarkt.
wenn alles klappt, dann gibts dort auch meine sachen zu kaufen …
aber darüber halte ich euch am laufenden! immerhin mein erster markt …

so, und abschließend noch ein paar einblicke in die glücklichmacherei! vielleicht treffen wir uns dort mal zufällig auf einen kaffee … mit kuchen!