reiseplanung oder wir brauchen einen anhänger!

hmmm, ich vermute es gibt foren zum thema „reiseplanung mit baby“, „verreisen mit kindern“, „wenn einer/eine familie eine reise tut …“ – ich gebe zu, ich hab nicht mal gegoogelt, weil dann wär ich komplett überfordert! deshalb versuch ichs auf eigene faust:

packen für kind & kegel für einen wochenend-trip mit dem auto 450km gen westen! ich hab gestern damit begonnen … und morgen gehts los! was braucht man wirklich mit dabei?

wenns nach den aktuellen gepäckstücken geht, müssen wir uns einen anhänger besorgen … obwohl wir eh schon auf großem fuß unterwegs sind – wir fahren touran! also wirklich kein kleines auto, mit einem definitv großen kofferraum! aber irgendwie kommt mir das auto plötzlich so mini vor, wenn ich mir den berg ansehe, der in dieses schnuckelauto rein soll!?!?!

erschwerend kommt hinzu – es ist winter. und alles was man einpackt hat gleich drei mal soviel volumen wie im sommer. die schuhe, die jacken, pullover, socken … ! und das kind – naja, da braucht man halt gleich x-mal mehr garnituren mit, weil wir lernen ja gerade essen mit brei. und alle brei-fütternden-mamas kennen sich aus – wenn das kind einmal in den löffel niest, dann braucht nicht nur das kind eine reservegarnitur gwand, sondern auch die mama oder der papa! mama will ja ein sauberes kind den verwandten herzeigen – und nicht angesabbert von oben bis unten! wo wir schon beim nächsten thema wären – sabbertücher: wir brauchen im moment minimum 5 am tag! auch die nehmen platz weg … ja, wir könnten vorübergehend auf nackig essen umsteigen oder mit küchenrolle arbeiten. aber das weibele würd vorher die küchenrolle aufessen, bevors einen löffel brei verschlingt. und nackig is halt auch nicht schick – und vor allem im winter nicht wirklich sinnvoll!

und dann ists halt auch noch so, dass in den letzten wochen öfter mal schneebedingt die straße zum haus von oma & opa gesperrt war, deshalb ists mit spontan einkaufen fahren auch nicht so einfach … wenns soweit ist. deshalb besser alles gleich mitnehmen und dabei haben, für den notfall … windeln, pampers, feuchttücher, essen, trinken, notfall-medizin, … nachtlicht, babyphon, fiebertermometer, schlafsack x 2, kuscheldecke, kuscheltier, spielsachen, zutz, … kinderwagen, kindersitz, maxicosi, regenschutz, warmes spaziergeh-gwand, … beauty-case für putzi und mama, … meine liste ist inzwischen länger geworden und es kommt laufend dazu statt weg …

irgendeine ältere mama hat mir mal gesagt, so klein brauchen die kleinen eh nix – nur mamas busen! haha! entweder ist unsere kleine schon zu groß für „sie brauchen ja nix“ … naja, dieses „nix“ blockiert seit gestern unseren gesamten vorraum! und beim „nix“ fehlen noch meine und des papas sachen! wir werden sehen … achja – wir fahren in die berge, in ein schnee- und winter-eldorado!!! – und wir gehen nicht schifahren!!! wie tun andere jungfamilien, die dann auch noch ihren hobbies im urlaub nachgehen???

wenn wir morgen noch einen abstecher beim baumarkt unseres vertrauens vorbei schauen, um uns kurzfristig einen anhänger zu organisieren, dann poste ich ein foto, aber ohne worte …

in diesem sinne – ich stürze mich mal wieder auf meine liste!