turnstunde.

als jung-mutter lässt man sich leicht mal irritieren! da gibt es nämlich wirkliche powermamis, die mit ihren süßen kleinen täglich das mega-programm abziehen. ich mach das nicht … und weiß nicht, ob ich mich vielleicht doch zur ein oder anderen „gemeinschafts-baby-stunde“ hinreißen lassen soll?

zur auswahl steht einiges. beginnend mit babyjoga über babyschwimmen, pekip mini, kanga oder musikalische früherziehung. irgendwo hab ich auch von „englisch für babys“ gelesen … babymassage und mutter-kind-cafés sind quasi pflichttermine … ich weiß nicht recht? dann hätte man quasi jeden tag einen programmpunkt und am wochenende sowieso, weil da kommen dann die familie & freunde noch dazu! ist das dann nicht zu viel des guten? und ich überleg die ganze zeit … war meine mami mit mir in solchen kursen? wann war ich das erste mal im schwimmbad und wär ich möglicherweise sportlicher hätte ich schon vor 36 jahren einen pekip-kurs besucht? wolln wir mal nicht übertreiben ….

unsere wochen verlaufen in der regel sehr entspannt. meistens sind wir einen tag die woche in wien … den tag nach wien brauchen wir dann sowieso wieder zur entspannung und erholung. am wochenende ist immer action. da fahrn wir auch meistens irgendwohin und machen besuche oder einkäufe oder unternehmen sonst was feines. außerdem will der papa ja auch mal zeit mit seinem weibele verbringen! dann bleiben noch 3 tage übrig – und an diesen 3 tagen ist uns auch noch nicht langweilig geworden. meistens starten wir mit einer kleinen turneinheit auf unserer wunderhübschen decke von bomMARanza. danach – meistens auch davor – gibts ein frühes frühstück bzw. ein spätes frühstück … dann haben wir meistens noch eine beauty-einheit für mama und putzi – sonst traun wir uns nicht aus dem haus. und nach der beauty starten wir meistens einen unserer ausflüge. entweder checken wir ein kaffeehaus in den nächsten ortschaft aus. ab und zu treffen wir bei unseren ausflugsfahren freunde und bekannte und bleiben auf einen tratsch oder ein kaffeetschal stehen … und nachdem wir neu sind in unserer ortschaft, mögen wirs sehr wenn wir neue leute kennen lernen … ich bin da nicht schüchtern und plauder gleich mal los! 😉

so oder ähnlich laufen also unsere wochen ab.