take a walk on the wine side …

jetzt wohnen wir also am land. mitte august sind wir übersiedelt – knapp bevor charlotte bei uns einzog! wenn der papa arbeiten ist, frönen die junge dame und ich das landleben. zurzeit ist unsere lieblingsbeschäftigung das erkunden neuer lösswege – also die verbindung zwischen den verschiedenen rieden und der kellergasse. diese ausflugsfahren im kinderwagen genießen wir sehr – abgesehen davon, dass uns die frische luft wirklich gut bekommt, entdecken wir immer wieder neue dinge … und machen *spoat*!

gerade in den letzten wochen war es immer wieder spannend in den weinbergen – es war weinlese und somit hochbetrieb in den weingärten. gott sei dank gibt es noch genügend winzer die auf die gute alte manuelle lese setzen – von einem traktor lassen wir uns gerne überholen. aber es gibt dann noch diese rieeeeeeeesigen erntemaschinen – so groß, dass so manches lösswegerl das fürchten bekommt … nicht nur das lösswegerl! auch mir wurde manchmal anders, wenn so ein gerät mit einer geschwindigkeit (bist du deppat) um die kurve kurvte. wo soll man da in der sekunde mit dem kinderwagen hin, wenns zusätzlich links und rechts ziemlich steil bergauf geht?

naja – wir habens dank richtigem schuhwerk und geländereifen am kinderwagerl (ja, das gibts) immer gut gemeistert! man trainiert ja bei diesen weinbergrunden nicht nur bein & popsch – nein, kinderwagerl stemmen ist das neue workout für mamis während der weinlese! mein oberarmschwabbel sagt langsam adieu!