#adlzh – 16 – ein letzter blick zurück!

Morgen wird das Gerüst aufgebaut. Und das Mobilklo für die Handwerker! Wir befinden uns im wirklichen Endspurt „vor der Baustelle“… und werden schon etwas nervös. Obwohl wir generell ja ziemlich cool sind. Naja – mal schaun wie lang uns diese Coolness noch erhalten bleibt.

Ich starte bereits mit der täglichen Wettervorschau. Ab Sonntag wünsch ich mir 14 Tage Trockenzeit. Aktuell sehen die Prognosen ganz nett aus. Also hoffen wir mal das Beste. Die Übergangs-Übersiedelung haben wir für Samstag/Sonntag eingeplant. Und ich bin wirklich froh für die Möglichkeit mit der Ferienwohnung unserer Nachbarn. Sobald das Gas abgedreht wird, könnts nämlich etwas huschi bei uns im Haus werden. Warmwasser ist dann auch keines mehr da. Auch hier hoffe ich auf einen Blitzeinsatz vom Installateur, dass wir bald wieder zurück in die vier Wände mit dann hoffentlich neuen Dach können.

Ich bin ja schon so gespannt auf den Gesamtablauf, auf das Zusammenspiel der Gewerke – ich hoffe sie spielen zusammen. ICH HOFFE WIRKLICH!!! Und vor allem – WANN werden wir fertig sein??? So ganz, ganz fertig? Gemütlich auf unseren neuen Balkon sitzen und ein gutes Achtl oder zwei trinken? Mit Blick in den Nussbaum … und hinter uns der Sonnenuntergang. Oweia …ja, wann wird das wohl sein?

Ich versuche mich geistig gerade mal wieder mit schönen Pinterest-Ideen abzulenken. Ganz hoch im Kurs stehen gerade das Licht/die Lampen und die Wandgestaltung im Kinder- und Schlafzimmer. Über diese Ablenkung bin ich recht dankbar – weil was gibt es schöneres bei so einem Haus-Um-Zubau-Projekt, als sich über solchen Schnick-Schnack Gedanken zu machen. Der GGHH verdreht jetzt sicher die Augen – du darfst!

Das Lichterthema ist ein heikles. Er will nämlich keine Spots – kann ich verstehen. Aber daran vorbei kommen, werden wir auch nicht wirklich.

Auch das Farbthema ist ein heikles. Ich bin ja generell Fan von weißen Wänden – aber ein „bunter“ Versuch, ist schon mal eine Herausforderung, oder? Es gibt da so wunderschöne Petrol-Grün-Blau-Grau-Töne, die mir irre gut gefallen, und die ich mir auch recht gut vorstellen könnte – aber – wie sag ichs meinen Mann?

Aber dafür haben wir ja noch etwas Zeit – oder?

So, ich muss noch ein paar Sachen erledigen … a bissl was hab ich noch zu tun!

Nächste Woche gibts dann schon den ersten LIVE von der Baustelle-Bericht!
Ich hoffe ich verspreche nicht zu viel!

In diesem Sinne …