#adlzh – 14 – ohne-pool-haus II.

Ja, wer träumt nicht von einem Poolhaus? Also aktuell träume ich eher von einem schönen ausgebauten Dachboden – aber gleich danach kommt schon das hübsch gestylte umgebaute Poolhaus – ganz ohne Pool. Wir haben stattdessen ein Plantschbecken – auch OK.

Über unser Ohne-Pool-Haus habe ich bereits vor (Wahnsinn!!!) bald 3 Jahren geschrieben. Deshalb verweise ich hier auf historisches Material – OHNE POOL HAUS. – falls es jemanden interessiert.

Unvorstellbar, was da alles drinnen war – wie oft es schon leer war, voll war, wieder leer war … wie oft wir geplant hatten es jetzt anzugehen, ja jetzt, nein, dann, aber jetzt dann … ja, und so vergingen drei Jahre! Inzwischen ist es wieder leer – seit bald 10 Tagen. Und voll wird es erst wieder, wenn wir ein neues Dach am Haus haben. Da kümmern sich dann die Professionisten drum – dieselben die sich auch unseres Dachbodens annehmen. Ich konnte den GGHH davon überzeugen, dass es zu unserer aller Weltfrieden beiträgt, den Profi da rann zu lassen. Sicher – wir hätten zumindest dieses Projekt selbst in die Hand nehmen können … tja, wir tun eh was wir können … und helfen mit!

Die Vorstellungen was wir daraus machen könnten, gehen zwischen mir und dem GGHH etwas auseinander. Die Pläne die wir hatten waren ebenfalls „von-bis“! Wir haben uns schlussendlich für eine einfache Lösung entschieden. Es soll ein trockener, beheizbarer Arbeits- und Wohnraum werden, mit verschließbarer Tür (Yessss!!!), Highspeedest-Internet und Gästebett. Kein WC, keine Dusche, keine Kochnische.

Inspirationen haben wir uns wieder mal aus dem tollsten Katalog ever geholt …

Das Häuschen hat ca. 25 Quadratmeter. Und es hat Potential nach oben. Nachdem aber unser Grundstück etwas schwierig parzelliert ist – unglaublich bei ca. 400+700 Quadratmeter, vier verschiedene Grundstücksarten und Besitzverhältnissen – wie kompliziert denn das sein kann – wäre jede Umwidmung mühsam geworden. Und wenn man sich an die Gesetzgebung hält, dann arrangiert man sich eben – weil, wir stehen auf stressfreie Projekte!

Jetzt haben wir also auch das Häuschen geleert – und freuen uns, wenn wir es wieder gestalten und einräumen dürfen.

Deshalb – auch an der Ohne-Pool-Haus-Front wird gewerkt … und wir werden sehen, wann ich dort mein erstes Körberl nähe, der GGHH seinen Laptop aufklappt und die Kinder vor verschlossener Tür im Garten herumwildern …

In diesem Sinne!

PS: Wer am Bild genauer hinsieht, wird die Palette entdecken, die noch immer im Poohaus liegt – dort drunter überwintert unsere Igelfamilie! Vermuten wir!