#adlzh – 13 – pause.

Die Zeit verfliegt. Unser Zeitplan hält. Wir haben unser Zwischenziel erreicht. Die vorderen zwei Zimmer sind fast leer. Das Wohnzimmer ist nackig. Im Kinderzimmer stehen nur mehr die beiden Kinderbetten – und unser Schlafzimmer gleicht dem Lager vom Möbelschweden. Pax, Besta, Billy und noch ein paar andere zerlegte Freunde leisten uns beim Schlafen Gesellschaft. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch abmontiert werden – Lampen, Jalousien, Vorhangstangen – aber das machen wir am Wochenende vor dem Umbau-Start.

Heute ist der 13.2. – am 13.3. sind wir eventuell schon „oben ohne“. Ja, wir hätten noch ein Monat Zeit – haben wir aber leider nicht, bzw. fällt der GGHH mal für ein paar Tage aus. Und unser Hausprojekt funktioniert nur zu zweit. Sonst müsste es ja auch nicht #adlzh heißen … und das hat schon seinen Sinn! Deshalb haben wir uns eine Pause in den Zeitplan geschrieben!

Ohne GGHH geht das Heimwerken nicht, und vieles andere auch nicht! Er ist nämlich der, der bei uns den großen Überblick hat – über unser Haus und unsere Familie. Er hat aber nicht nur den Überblick, sondern er ist auch der beste Verwalter … für unserer Hab und Gut, unsere Energien und Ressourcen, den Pflaster-Vorrat für unser großes Mädchen, und den Zahn-Globuli-Vorrat für den kleinen Buben. Er schaut auf uns 4 – dass es uns immer gut geht, wir glücklich sind, keiner traurig ist. Wir sind eine Familie – mit Ecken und Kanten, mit Hochs und Tiefs, mit allen was dazu gehört … und es wird noch viel auf uns zu kommen – da sind wir uns ziemlich sicher! Er ist mein WIR und UNSER und noch viel mehr!

In den letzten Jahre haben wir viel erlebt. Leider nicht nur schöne Dinge. Aber wir haben genauso viel dazu gelernt – und wir werden weiter lernen. Man spricht so gern über Prioritäten im Leben.

Oder ist es eher eine Wunschliste … wie ich’s denn gerne hätte?

Ich wünsch mir Gesundheit. Für meine Familie und mich. Für den inner Circle – FreundInnen, LebensbegleiterInnen, LebensabschnittsbegleiterInnen. Eigentlich eh für alle … 

Ich wünsch mir Geduld – und Vernunft – meine Kinder nach ihren Bedürfnissen in ihrer Entwicklung zu begleiten. 

Ich wünsch mir Zeit – um Familie, Freundschaften und Projekte wertschätzend pflegen zu können.

Und möge sich das alles mit einer entsprechenden beruflichen Herausforderung/Aufgabe vereinbaren lassen! 

So ist das, wenn man Pause macht – da hat man Zeit zum Nachdenken!
Deshalb – genug für heute – der Tag war lang!

In diesem Sinne …
Beim nächsten Mal gehts ums Poolhaus oder so!