vielosophische viertelstunde!

Oder Psychohygiene – suchts es euch aus! Mir egal – heute bin ich egoistisch. Zur Zeit gibt’s viel zu überlegen … der neue Freund – inspire the next – trägt seines dazu bei! Es mangelt an Inspirationen. (schon wieder!) Jetzt kann man dem kleinen Helfer natürlich nicht 100%ig die Schuld für die Inspirationslosigkeit geben, das wäre unfair … aber eine Teilschuld hat er definitiv – das ist aber nicht Thema meiner vielosophischen Viertelstunde! Da tut er mir dann doch leid … der kleine Dicke.

Also, Thema ist – warum dürfen sich manche Menschen einfach alles erlauben! Was gibt manchen Menschen die Berechtigung, sich aufzuführen wie die Vollwappler, und keiner bremst diese Vollwappler auf ihrem Egotrip aus, sondern alle schaun zu und lassen den Wahnsinn walten, ohne nur mit der Wimper zu zucken??? Bzw. die Wimpern zucken schon, aber bei den falschen Menschen – also bei denen, die nix für den Wahnsinn, verursacht durch die Vollwappler, können – quasi unschuldig sind, oder einfach nur den Wahnsinn ertragen müssen, dürfen, …

Solche Vollwappler begegnen einem leider immer wieder im Leben. (In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich fast in jedem Job mit dem ein oder anderen Exemplar zu tun! Sie tauchen also ziemlich Branchen-Unabhängig auf! Und Drama: auch im Privatleben!)  Mal hat man mehr mit ihnen zu tun, manchmal weniger. Glücklich sind jene welche Leidgenossen, an denen das Tun der Vollwappler beim Popo vorbei geht! Die beneid ich wirklich! Ich bin leider keine solche Glückliche, weil mich beschäftigen solche Wappler-Themen – leider viel zu oft (zumindest wenn mir so einer in die Quere kommt) … und leider bin ich meistens auch eine von denen, die aus welchen Gründen auch immer (Höflichkeit, des Friedens Willen, der Sinnlosigkeit wegen … ) die Pappn hält, zuschaut und zulässt! Und dann ärgere ich mich … viel zu oft … über mich selbst, zusätzlich noch zum Ärger über den Vollwappler! Und dann auch leider noch wissentlich, dass es NULL SINN macht sich zu ärgern, nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ZEITVERSCHWENDUNG! Aber – im nächsten Moment überlege ich, was fehlt mir bzw. was würd ich brauchen bzw. was müsste passieren, um die Pappn aufzumachen? Schwierig … und das mit einer Ausbildung zum systemischen Coaach … Auf einer Skala von null bis 10 … Tausendmal trainiert!

So – die Viertelstunde hab ich inzwischen schon längst überzogen! Allein die gerade geführte Diskussion mit dem Göttergatten-Helden …

Ja, für wen schreib ich diesen Beitrag? Für mich – Psychohygiene!!! Die muss gelegentlich sein – heute ganz Exklusiv, mit Ott-Wein. Ich komm vom Thema ab. Also – nach einer kurzen inspirativen Diskussions-Pause mit dem Göttergatten-Helden gibt es für solche Themen nur eine Lösung – cool bleiben und drüber stehen! Das einzige wie man solche Wappler-Themen durchdrücken kann … und ja nicht auf das unter-Popsch-Niveau der Wappler herablassen!

Das kann man jetzt so stehen lassen oder weiter vielosophieren! Ach … mir liegt das durchdrücken halt nicht so wirklich! Das ist ein innerer Kampf, den ich nicht gewinnen werde. Ich vermute ich muss weiter überlegen was ich brauchen würde um meine „0-10-Skala“ positiv zu verändern! Vielleicht doch einfach öfter aussprechen was ich mir denke … laut aussprechen – nicht still denken. Der Göttergatten-Held sagt, ich kann das durchaus gut, sehr gut – das aussprechen … zumindest bei ihm! Er ist aber kein Vollwappler … wieder bedenklich (das ichs bei ihm laut ausspreche! – nicht, dass er kein Vollwappler ist!)! Vielleicht schaff ich das nur bei Menschen die ich nicht für Vollwappler halte/oder halten möchte … Katastrophe! Möglicherweise sollt ich mir darüber Gedanken machen … Menschen die ich ernst nehme, denen sag ich auch was ich mir denke! Menschen, die ich nicht ernst nehme – denen sag ich lieber nix – SINNLOS!!! Komische Philosophie! Sollt ich überdenken! Werd ich machen … aber nicht mehr heute!

In diesem Sinne …