wieder was zum nachhören … aber nur mehr bis montag. super typen machen super country-sound! bin zwar kein ausgesprochener country-fan – aber in diesem fall bin ich hängen geblieben! das war eine sehr unterhaltsame stunde auf ö1 … mal wieder! 😉 wie so oft … also anklicken und reinhören!
also – die combo heißt Nowhere Train. ein österreichisch-amerikanisches kollektiv spielt country-music. aus bequemlichkeit … und weil das weibele gerade eingeschlafen ist, und ich gleich weiterhaggln muß …. copy/paste von der ö1-seite – gestaltet von robert weichinger:
Gegründet wurde das Kollektiv als loses Projekt. Anfangs wollte man nur mit dem Zug durch Österreich reisen, dabei musizieren und Songs schreiben. Das ganze wurde filmisch und schriftlich dokumentiert und war für die Musiker so bereichernd, dass man beschloss, das ganze Projekt von nun an auf etwas konventionelleren Wegen zu betreiben. Die Musiker bieten Südstaaten-Sound, ohne Klischees. Markantes Banjo und Gitarren Spiel und mehrstimmige Gesangssätze.
achja – weil ich dazu noch nichts geschrieben habe … als ex-funkhauslerin … rettet das funkhaus!
zu dieser debatte fehlen mir einfach die worte! genauso wie zu hypo, burgtheater und co. … da bleibt nur mehr kopfschütteln übrig! in diesem sinne …
einen guten start ins wochenende!