wenn der gute papa nicht wär, hätt die mama am wochenende halb so viel zeit zum basteln, stricken, häkeln, … deshalb – an dieser stelle – lob und danke an den papa … vielleicht liest er’s ja …
dieses wochenende war mal wieder sehr entspannt – ganz ohne stress, mit viel zeit zum kuscheln, schmusen und spielen. den großteil des babydienstes, während der nicht-schlafens-phasen vom weibele, hat der papa übernommen. neben einer flutlichtanlage-installation für die regenwürmer, krähen und turmfalken in unserem garten. sowas von cool. mit bewegungsmelder!
das klingt jetzt möglicherweise a bissl nach fußballstadion … ist aber ein einziger strahler, den ich mir für unsere grundgrenze gewünscht habe! ich kenn das nicht, so finster vorm haus … man schaut am abend raus aus dem fenster und es ist stockdunkel im garten. wir haben (noch) kein gegenüber … und wenns knistert und knackt im und rund um unseren nussbaum herum, dann ists mir ab und zu etwas unheimlich! ich sollt vielleicht noch weniger krimis schaun, als ich eh schon tue … auf jeden fall gibts jetzt „light on demand“ im garten – und das beruhigt mich ziemlich! gleichzeitig gibts auch noch neues licht im bis dato finsteren „poolhaus“ (aka geräteschuppen), und licht am weg zum komposthaufen – der definitiv in der finstersten ecke unseres „answesens“ positioniert ist! da hat er sich ausgetobt der ehemann! und die ehefrau sagt danke!
und während dem papa im garten so viel licht aufgegangen ist, ist der mama im haus beim stricken (und schlafendes weibele hüten) das licht aufgegangen. hab ein super-hauberl stricken können … eigentlich 2 super hauben … wobei die erste version wieder mal aufgetrennt wurde. ganz ohne rezept, gebrauchsanweisung, anleitung … nur nach gefühl (haha) – eine haube, wie ich sie irgendwo gesehen habe und nirgends eine vorlage dafür finden konnte! und ich muss sagen – selbstlob stinkt … aber im www riecht mans nicht … ich bin begeistert! auch beim haubenprojekt hätte ich kurzfristig auf des papas mathematische fähigkeiten zurückgreifen müssen – aber er ist bei meinen wünschen und vorstellungen, mathematisch kläglich gescheitert. wieder ein beleg dafür das man mathe im haushalt außer für plus/minus/mal&dividiert nicht wirklich braucht!
und jetzt sprudeln schon wieder neue ideen in mir … und ich muss weiter stricken … in diesem sinne – einen guten start in die woche!